Handball in Münchberg

weibl. C: SG Bad Rodach/Gr. – TVM 12:30 26.2.12

Gepostet am 13. März 2012 in Jugend, Spielberichte.

SG Bad Rodach/ Großwalbur – TV Münchberg 12:30 (6:17)

Von Beginn an hellwach starteten die TVM-Mädels und gingen über 0:4, bis zu einem 3:12 Zwischenstand in Führung. Grund dafür war eine gut harmonierende Abwehr, in der die Bälle herausgefangen und sofort in Gegenstöße umgewandelt wurden, die Katharina Linden und Sarah Sammet verwandelten.

Einzig die gegnerische Kreisspielerin konnte das ein oder andere Mal nicht unter Kontrolle gebracht werden. Hier war es oft der gut aufgelegten Carina Hüttel im Tor zu verdanken, den einen oder anderen weiteren Gegentreffer zu verhindern.

Auch der Positionsangriff funktionierte gut. Die Mädels versuchten durch schnelles und druckvolles Passspiel eine Spielerin freizuspielen- was bei der meist gespielten 6:0 Abwehr (ist nicht erlaubt!!!) des Gegners nicht einfach war und einen Pausenstand von 6:17 zur Folge hatte.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Ballgewinn in der Abwehr und die TVMler gingen ab zum Gegenstoß. Hier fehlten jedoch manchmal die Konzentration und etwas Glück.   

Im Positionsangriff fehlte wegen der defensiven Abwehr des Gegners ab und an eine neue Idee wie man diese austricksen könnte. Dies gilt es in den nächsten Trainingseinheiten noch auszubauen.

 Aber auch die Zweitereihewürfe von Antonia Klier und Lisa Pöhlmann oder Kreisspiele konnte der Gegner nur schwer verhindern.

Somit kam es zu einem deutlichen und auch verdientem 12:30 Sieg, der mit einer offensiveren Abwehr des Gegners wohl noch höher ausgefallen wäre.

Erfreulich war, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten (beim Gegner waren es nur vier!). Einzig Nele Fröhlich gelang dies nicht- sie spielte dafür ihre Mitspielerinnen einwandfrei an und hatte eine gute Spielübersicht. Auch die wieder genesene Leonie Binner konnte vor allem durch eine gute Abwehrarbeit und Spielübersicht überzeugen.

Für den TV Münchberg spielten:

Carina Hüttel (Tor); Leonie Binner (3/1), Lea Danziger (6), Nele Fröhlich, Antonia Klier (5), Katharina Linden (2), Lara Ott (1), Lisa Pöhlmann (6), Sarah Sammet (5), Antonia Stelzel (2)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt