Handball in Münchberg

weibl. B: Tuspo Heroldsberg – TVM 14:17 (14.2.16)

Gepostet am 16. Februar 2016 in Jugend, Spielberichte.

2 Wochen hatten die TVM-Mädels Zeit die Niederlage beim Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten HG Kunstadt zu verarbeiten, um die Tabellenführung beim fälligen Auswärtsspiel gegen die Tuspo Heroldsberg zu verteidigen. Gemäß der Trainervorgabe, gelang es diesmal von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen und bis zur Halbzeitpause kontinuierlich mit 1 oder 2 Toren in Führung zu liegen. Der Pausenstand von 6:8 hätte allerdings deutlicher für Münchberg ausfallen können, wenn 5 klare Konterpässe beim Mitspieler angekommen wären.

Zu Beginn der 2. Hälfte legten dann die Münchbergerinnen noch eine Schippe drauf und bauten den Vorsprung bis zum beruhigenden Zwischenstand von 9:14 aus. Die 6:0-Formation in der Abwehr funktionierte zu diesem Zeitpunkt sehr gut und ermöglichte zahlreiche Ballgewinne. Im Angriff erspielte man sich nun durch sehenswerte Kombinationen klare Torchancen, die immer wieder durch die jetzt warm geschossene Heroldsberger Torhüterin vereitelt wurden. Die Heimmannschaft konnte aufgrund der fast fahrlässigen Chancenverwertung der TVM´lerinnen 10 Minuten vor Ende der Partie noch auf ein Tor zum 14:15 verkürzen und somit die Partie nochmals spannend machen. Münchberg wehrte sich aber und entschied das Spiel mit 2 Toren in Folge zum 14:17-Endstand für sich.

Mit diesem Auswärtserfolg zeigten die Münchbergerinnen, dass die bisher einzige Saisonniederlage verdaut und man für den Saisonendspurt bereit ist. Die Münchberger „Bad Girls“ warteten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf, wobei Katharina Linden auf der Mittelposition geschickt Regie führte, Anna Stelzel durch gute Aktionen am Kreis glänzte und Lara Ott, sowie Antonia Stelzel mit je 4 Treffern die erfolgreichsten Torschützen waren.

Tuspo Heroldsberg – TV Münchberg 14:17 (6:8)

TV Münchberg: Cerullo; Daumann, Pöhlmann (2/2), Stelzel Anna (2), Ritz (1), Ott (4), Sammet (3), Linden, Stelzel Antonia (4), Fröhlich (1)

Schiedsrichter: Burger ( Nürnberg ) leitete manchmal etwas unglücklich.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.