Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 31.3./1.4.12

Gepostet am 29. März 2012 in Vorberichte.

Verletzte hin, Kranke her – egal, jetzt mussten auch die Münchberger Handballer spät in der Saison noch lernen, wie sich eine "richtige Klatsche" anfühlt. Dass diese in Anbetracht der längst erreichten Saisonzieles nicht besonders schmerzte und zudem beim  vermeintlichen Meister eingesteckt wurde, macht die Angelegenheit etwas erträglicher.

Am Samstag ist allerdings wieder Leistung gefragt, wenn um 19:30 der eminent starke Liganeuling HSG Lauf/Heroldsberg zum Match um Platz drei aufkreuzt. In der Vorrunde behielten die Mittelfranken mit 34:29 die Oberhand. Also, geht es für die Seiferth-Schützlinge nicht allein daraum, erfolgreich Revanche zu nehmen, sondern mit einem doppelten Punktgewinn auch die Tabellenränge mit dem Kontrahenten zu tauschen.

Somit ist im vorletzten Saisonheimspiel nochmals mit einer spannenden Auseinandersetzung zu rechnen, wenn, ja wenn sich die Kranken- und Verletztenliste der Grün-Schwarzen bis zum Anpfiff einigermaßen lichtet.

Bereits um 17:30 Uhr haben die TVM-Damen eine fast unlösbare Hausaufgabe vor sich. Dann nämlich stellt sich der aktuelle Tabellenzweite TSV Winkelhaid in der Gymnasiumhalle vor, der sich keinen Flop erlauben kann, wenn er den knappen Vorsprung gegenüber Rang drei behaupten will. In der Vorrunde wurden die Schützlinge von Trainer Günther Weiß mit einer klaren 19:30 Auswärtsniederlage im Gepäck auf die Heimreise geschickt.

Allerdings haben die Münchberger Damen längst in dieser Klasse Fuß gefasst und werden alles daran setzen, um den Gegner am Samstag zu ärgern. Nach dem 25:22 Derbyerfolg der Vorwoche in Marktleugast gehen die Grün-Schwarzen gestärkt in diese Partie.

Jetzt geht es nur noch darum, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Das ist das Motto für die 2. Männermannschaft in der Bezirksoberliga Oberfranken. Längst hat man zur Kenntnis nehmen müssen, dass sich diese Spielklasse für die Münchberger Reserve als eine ganze Nummer zu groß herausgestellt hat. Trotzdem wäre es schön, nicht als Letzter die Runde zu beschließen. Aber dazu braucht es halt noch Punkte. Ob gerade am Samstag -Anpfiff 15.45 Uhr- der HC 03 Bamberg bereit ist, diese in Münchberg zu lassen, darf doch stark angezeifelt werden.

Ein weiteres Landesligaduell steht bereits um 14:00 Uhr auf dem Plan. Dann empfängt die weibliche A-Jugend zum letzten Saisonspiel HaSpo Bayreuth und hofft, dass sich der Aufwärtstrend der Vorwoche  fortsetzt.

Um 12.15 Uhr spielt die männliche C-Jugend in einem Spiel der Bezirksoberliga gegen den TV Hallstadt und bereits um 10.45 Uhr eröffnet die männliche D-Jugend in ihrem letzten Saisonspiel gegen die JSG Rödental/Neustadt-Wildenheid den Heimspieltag.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.