Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 05.12./06.12.15

Gepostet am 5. Dezember 2015 in Vorberichte.

Mit Superlativen muss vorsichtig umgegangen werden. Genau deshalb ist der Galaauftritt der Vorwoche gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Lohr schon wieder als Schnee von gestern zu betrachten.

Heute wartet um 19:30 Uhr auf die Seiferth-Schützlinge die nächste schwere Prüfung, wenn sie in der Tauberstadt auf den TSV Rothenburg treffen. 9:9 Punkte auf Rang 8 sind eine Ausbeute, die den Mittelfranken nach 9 Spieltagen überhaupt nicht gefallen kann. Mannschaft und Umfeld beim TSV haben sich vor Saisonbeginn zum jetzigen Zeitpunkt deutlich weiter vorne in der Tabelle gesehen.

Dass dies in einigen Wochen dann trotzdem so sein könnte, beweist der momentane Aufwärtstrend des heutigen TVM-Gegners. Just der 32:27 Auswärtssieg der Vorwoche beim Ligazweiten ASV Cham verdeutlicht den derzeitigen Aufwärtstrend der Mittelfranken. Was bietet sich da besser an, als im heutigen Heimspiel den Ligadritten TV Münchberg die Punkte abzuknöpfen. Nach Minuszählern würde Rothenburg dann zu den Grün-Schwarzen bis auf einem Minuspunkt Rückstand aufschließen.

Da wartet auf die Münchberger Handballer heute alles andere als ein Spaziergang. Mit Hauruck-Angriffshandball wird man den Kontrahenten wohl kaum bezwingen. Schon eher, wenn sich der Defensivbereich ähnlich präsentiert, wie in der Vorwoche gegen Spitzenreiter TSV Lohr.

Vor 14 Tagen hat man es in Lauf/Heroldsberg mit einem etwas unrunden Auftritt versäumt, sich noch besser ins Spiel zu bringen. Die heutige Auswärtspartie will man aus TVM-Sicht deshalb wesentlich konzentrierter angehen. Träumem ist immer erlaubt, deshalb könnte heute ein Punktgewinn für Münchberg gleichbedeutend mit längerem Aufenthalt unter den 3 Top-Teams der Liga sein.

Spielfrei ist an diesem Wochenende das TVM-Damenteam, bevor die Truppe von Trainer Jürgen Albertz am kommenden Samstag um 17:45 Uhr gegen den noch unbesiegten Spitzenreiter FC Nürnberg Handball das Spieljahr 2015 beschließt und in die Weihnachtspause geht.

Auch die 2. Männermannschaft pausiert an diesem Spieltag.

Dafür sind folgende Jugendmannschaften um Punkte unterwegs:

Samstag 5.12.
18:15 Uhr männliche B bei der HSG Fichtelgebirge

Sonntag 6.12.
10:00 Uhr weibliche C2 bei HaSpo Bayreuth
12:45 Uhr weibliche C bei der HSG Volkach
14:30 Uhr weibliche B beim TV 77 Lauf

Außerdem spielen die Minis-Anfänger am morgigen Sonntag-Vormittag und die E-Jugend-Fortgeschritten am Sonntag-Nachmittag beim Nikolausturnier in Marktleugast. Die E-Jugend spielt dort gegen die Fortgeschrittenen aus Helmbrechts und Marktleugast.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.