Handball in Münchberg

Jugendqualifikation weibliche C-Jugend am 13.5.2018

Gepostet am 15. Mai 2018 in Jugend, Spielberichte.

Weibliche C-Jugend Landesliga Quali Abschluss-Runde am 13.05.2018 in Schwarzenfeld

 

Das Ziel ÜBOL wurde bereits am ersten Spieltag souverän erreicht, sodass der Rest in der Qualifikation nur noch Zugabe war. Das war in diesem Fall auch gut so, denn diesmal konnten die Grün-Schwarzen lediglich einen Minikader mit nur einer Auswechselspielerin und dazu fehlender Stammtorhüterin stellen.

Obwohl alle Spiele verloren wurden, haben sich die TVM-Mädels trotzdem wacker geschlagen und auch diesmal über weite Strecken ihre Berechtigung für die ÜBOL unter Beweis gestellt.

 

Nabburg/Schwarzenfeld – TV Münchberg    12:6 (7:1) 

Mit großen Schwierigkeiten startete der TVM in dieses Turnier und erzielte seinen ersten Treffer nach 10 Minuten. Wesentlich besser präsentierte sich das Team in Hälfte zwei vor allem im Angriff, wo man auch die 1:1-Aktionen meist für sich entscheiden konnte. Die verkorkste erste Halbzeit war am Ende der Erfolgsverhinderer.


 

TV Eibach 03 – TV Münchberg    17:8 (10:3) 

Gegen den späteren Turniersieger wurde dessen körperliche Überlegenheit zunächst zum Hauptproblem für die Schützlinge von Lea Zeitler. Im weiteren Verlauf hielt Münchberg gut dagegen. Trotzdem nutzte Eibach zu viele Münchberger Pass- und Fangfehler immer wieder zu einfachen Kontertoren und damit zum klaren Erfolg.


 

TV Münchberg – MTV Stadeln    7:13 (4:6) 

Es war eine ausgeglichene erste Hälfte mit einer überragenden Abwehr, in der sich die Nebenleute immer wieder prima ergänzten. Das Problem kam nach der Pause, als der Kräfteverschleiß Münchberg noch klar auf die Verliererseite drängte.


 

TV Münchberg – TV Memmingen    9:12 (3:4) 

Gegen Turnierende harmonierte die TVM-Rumpftruppe immer besser und verlangte auch Memmingen im ersten Abschnitt alles ab. Genau wie in der vorherigen Begegnungen streuten die TVM-Mädels auch zum Abschluss immer wieder Feinheiten in ihr Spiel. Wie ein roter Faden zogen sich aber die fehlenden Wechselmöglichkeiten durch´s Turnier.


 

So bleibt als Fazit anzumerken: Ziel schon früh erreicht, aber auf diesem Niveau lässt es sich eben wirklich nur in Bestbesetzung mithalten und das sollten sich die Grün-Schwarzen als Zielvorgabe für die Hallensaison 2018/2019 auf die Fahne heften.

 

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz

Annika Hafenrichter(1);
Leonie Opel(1), Lea Schmidt(10), Lea Schlegel, Lara Maloszyk(1), Hanna Zeitler(8), Jannina Wolfrum(8), Larissa Fechner(1)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.