Handball in Münchberg

Herren II: SG Marktleuthen/Niederlamitz II – TVM 23:24 (17.10.15)

Gepostet am 18. Oktober 2015 in Herren II, Spielberichte.

Den Schwung der Vorwoche wollte die TVM-Reserve gegen die neu entstandene Spielgemeinschaft aus Marktleuthen/Niederlamitz rüberretten, geriet aber erst einmal in Rückstand. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, lagen beim 5:6 aber erstmals zurück. In einer jederzeit ausgeglichenen ersten Hälfte retteten die Gäste die knappe Führung in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff legte der TVM II zum 13:16 nach, doch das war´s dann für den Moment. Bei den Grün-Schwarzen ging der Faden verloren. Es reihten sich die Fehler aneinander, sodass sich die Hausherren nicht zweimal bitten ließen. Marktleuthen/Niederlamitz wandelte den Dreitore-Rückstand in eine 3-Tore-Führung um und sah schon wie der sichere Sieger aus.
Nach einer Auszeit, die der TVM II zum richtigen Zeitpunkt wählte, zeigte sich der Gast in der Folge wieder von seiner Schokoladenseite. Mit dem Willen, die Punkte doch noch zu entführen, ging´s in die Schlußphase und diese dominierten die Gäste. Ab dem 20:23 Rückstand stand die TVM-Abwehr wie eine Wand.
Der überragende Jason Robert im Münchberger Gehäuse nagelte seinen Kasten in der Schlußphase zu und war damit maßgeblich am doppelten Punktgewinn beteiligt. Zudem gelang in den entscheidenden Minuten Robin Maretzki erst der 23:23 Ausgleich, wenig später sogar der Siegtreffer. Einen unnötigen Ballverlust in den Schlußsekunden, konnten die Gastgeber nicht mehr zum Ausgleich nutzen.
Unterm Strich stehen zwei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib, sodass jetzt der nächsten Heimaufgabe gegen den Aufstiegsaspiranten ASV Pegnitz etwas ruhiger entgegengesehen werden kann.

SG Marktleuthen/Niederlamitz II – TV Münchberg II 23:24 (12:14)
TV Münchberg:
Robert, Ehemann (Tor);
Goller, Ploß, Hannes Osburg (1), Maretzki (3), Gunnar Osburg (4), Schrepfer (6), Hoffmann, Pöhlmann, Breuherr (1), Roßner (9/3)
Schiedsrichter: Dietel (TV Marktleugast) / Sahrmann (ATS Kulmbach)
Zeitstrafen: SG 1/TVM keine
Spielfilm: 3:1, 5:5, 8:10, 12:14, 13:16, 17:17, 21:18, 23:20, 23:24.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.