Handball in Münchberg

weibl. B: HG Kunstadt – TVM 13:14 (18.10.15)

Gepostet am 20. Oktober 2015 in Jugend, Spielberichte.

 

Die TVM-Mädels zeigten zum wiederholten Male in dieser Saison bei der bis dato ungeschlagenen HG Kunstadt ihre tolle Moral und konnten somit ein schon fast verlorenes Spiel in den Schlussminuten noch umbiegen.

Zu Beginn der Partie lief für den TVM alles nach Plan. Man fand gegen eine offensiv deckende HG Kunstadt immer die richtigen Mittel im Angriff und konnte mit einer kompakten 6:0-Abwehr hinten dicht machen, das Ergebnis war ein 4:0-Lauf!

Kunstadt reagierte mit einer Auszeit, um eine Kurskorrektur vorzunehmen, die den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellen sollte. Offensive und nun auch aggressive Deckung gegen die TVM-Mädels beeindruckten diese so stark, dass sie im weiteren Spielverlauf den Ausgleich und sogar die 9:8-Führung für die HG Kunstadt zur Pause nicht verhindern konnten.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte wogte das Match nun bis zum 10:10 hin und her. Münchberg leistete sich abermals den Luxus, fein herausgespielte Chancen leichtfertig zu vergeben, so dass in der 42. Minute ein 13:10 auf der Anzeigentafel stand. Aufgeben gilt nicht, so lautet derzeit das Motto der TVM-Mädels. Mit dem Glück des Tüchtigen und entsprechendem Siegeswillen, gelang es nun Tor um Tor aufzuholen und in der 48. Minute noch den Ausgleich zum 13:13 zu schaffen. Der 14:13-Siegtreffer für den TVM war am Ende einer spannenden Partie etwas glücklich, aber aufgrund der nicht nachlassenden Einsatzbereitschaft der Mädels auch verdient.

In einer relativ torarmen Partie überzeugten die TVM-Mädels als Mannschaft, die gestützt auf ihre beiden guten Torhüter, eine starke Abwehrarbeit zeigten. Positiv für den Angriff ist die Ausgeglichenheit der Torschützen zu bewerten, da sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

HG Kunstadt – TV Münchberg 13:14 (9:8)

TV Münchberg: Keibel, Cerullo; Daumann, Pöhlmann (1/1), Stelzel (1), Ritz, Ott (2), Sammet (2), Linden (2), Stelzel (4), Fröhlich, Zeitler (2).

Schiedsrichter: Böhmer/Krämer (Michelau) waren als 16- und 17-Jährige mit der Leitung der Partie überfordert


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.