Handball in Münchberg

E-Jugend gemischt Anfänger: Turnier in Naila (25.10.15)

Gepostet am 18. November 2015 in Jugend, Spielberichte.

Am 25.10.2015 war es nun auch endlich für unsere E-Jugend soweit und sie durften ihr erstes Turnier in dieser Saison bestreiten. Da wir uns noch nicht richtig einzuschätzen wussten, meldeten wir uns bei den Anfängern an. Diesmal ging es gegen den TV Schönwald und HaSpo Bayreuth.

Bei einer Spielzeit von 2×15 Minuten zeigten die Jungs und Mädels ihr Können. Die erste Viertelstunde wurde (wie bereits in der letzten Saison) 2x 3:3 gespielt, d.h. es waren jeweils drei Kinder in der Abwehr und drei im Angriff. Die Mittellinie durfte dabei nicht überquert werden. In der zweiten Hälfte wurde ganz normal 6:6 gespielt, so dass die Kids nun über das ganze Spielfeld laufen durften. Neu ist jedoch ab dieser Saison der Penalty, der anstatt eines Siebenmeters ausgetragen wird.

 

TVM – TV Schönwald 12:3

In der ersten Partie zeigten die TVM-Kids zu Beginn eine tolle Leistung und führten bereits zur Halbzeit 10:1. Die zweite Hälfte gestaltete sich jedoch sehr torarm, wenig Bewegung im Angriff und eine nachlassende Abwehrarbeit waren der Grund, dass nur noch zwei Tore fielen. Am Ende stand ein 12:3 an der Anzeigetafel.

 

TVM – HaSpo Bayreuth 18:5

Im Spiel gegen HaSpo Bayreuth war ebenso schnell klar, wer als Gewinner vom Feld ging. Die Grün-Schwarzen legten los wie die Feuerwehr und gingen am Ende deutlich mit 18:5 als Sieger vom Spielfeld. Mit einer tollen Mannschaftsleistung beeindruckten die TVM- Jungen und Mädchen die Zuschauer.

Aufgrund der deutlichen Ergebnisse werden wir in den kommenden Turnieren bei den Fortgeschrittenen mitspielen und freuen uns auf spannende Spiele.

 

Für den TV Münchberg spielten in Naila folgende Kinder mit: Oktay Großmann, Mia Hahn, Mathias Höra, Leander Hübner, Cindy Jäckel, Elias Knopp, Katharina Peetz, Moritz Peetz, Adrian Prietzel, Janne Roßner, Lukas Wolfrum, Hanna Zeitler

 

Gemischte E 2015-2016 (2)_resizedE-Jugend Turnier Naila


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.