Handball in Münchberg

E-Jugend gemischt Fortgeschr.: Turnier in Bayreuth (14.11.15)

Gepostet am 18. November 2015 in Jugend, Spielberichte.

Das zweite Turnier stand für unsere E-Jugendmannschaft an. Aufgrund der sehr deutlichen Ergebnisse beim ersten Turnier, meldeten wir uns bei den Fortgeschrittenen an.

 

TVM – TV Marktleugast 12:10
Im ersten Spiel traf der TVM auf den TV Marktleugast. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie, bei der die Münchberger Jungs und Mädels meist die Nase knapp vorne hatten. In der ersten Viertelstunde spielten sie konzentriert, zeigten ihre Stärken und setzten sich immer wieder schön durch. Lediglich in der Abwehr waren sie das eine oder andere Mal zu spät bei ihren Gegenspielern, jedoch hielt Elias Knopp die Grün-Schwarzen im Spiel.
In den zweiten 15 Minuten wurde über das ganze Feld gespielt. Im Angriff spielten die TVM-Kids schön zusammen, in der Abwehr war man sich jedoch öfters nicht einig und so gelang es den Marktleugastern nochmals ranzukommen. Doch gegen Ende des Spiels gaben die Grün-Schwarzen nochmals alles und gewannen am Ende verdient.

 

TVM – HG Kunstadt 14:14
Gegen die HG Kunstadt wurde der Anfang total verschlafen. Vor allem in der ersten Viertelstunde ließen die Jungen und Mädchen des TVM ihr Selbstbewusstsein auf der Bank und wirkten total zurückhaltend. Wenig Bewegung im Angriff, ungenaue Pässe und eine schläfrige Abwehr sorgten dafür, dass die HGK schnelle und einfache Tore erzielen konnte und so 3:9 in Führung ging.
Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und in der Halbzeitansprache wurde nochmals wiederholt, was man sich zu Beginn des Spiels vornahm. Wie ausgewechselt traten die TVM-Kids aufs Spielfeld und lieferten eine bärenstarke zweite  Hälfte. Eine konzentrierte Abwehrarbeit, bei der vor allem der stärkste Spieler der HGK ausgeschaltet wurde, viel Laufbereitschaft und ein tolles Zusammenspiel ermöglichte den Münchbergern, den deutlichen Vorsprung aufzuholen. Ein unüberwindbarer Elias Knopp zwischen den Pfosten brachte den Ball immer wieder schnell ins Spiel, die Bälle wurden toll nach vorne transportiert und so stand es am Ende verdient unentschieden. Nach der tollen Aufholjagd konnten die TVMler mit einem Lächeln das Spielfeld verlassen!

 

Insgesamt zeigte der TVM eine tolle Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen und Spieler tollen Einsatz zeigten und vor allem viel Spaß und Freude dabei warren.  Einzig die ungenauen, vor allem meist weiten, Pässe sollten noch verringert werden, um so leichtsinnige Abspielfehler zu vermeiden.

Das nächste Turnier findet am 6.12.2015 in Marktleugast. Hoffentlich sind beim Nikolausturnier wieder viele Mädchen und Jungen des TVM dabei!

 

Für den TV Münchberg spielten in Bayreuth mit: Oktay Großmann, Mathias Höra, Leander Hübner, Cindy Jäckel, Elias Knopp, Leonie Opel, Adrian Prietzel, Janne Roßner, Lukas Wolfrum

 

E-Jugend Turnier Bayreuth (14.11.15)

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.