Handball in Münchberg

weibl. B: TVM – TV Marktleugast 32:21 (15.11.15)

Gepostet am 17. November 2015 in Jugend, Spielberichte.

Die Tabellenkonstellation – Marktleugast 2 Minuspunkte, Münchberg verlustpunktfrei – verlieh dem Derby zwischen den Nachbarrivalen im Vorfeld zusätzlich Brisanz und ließ die annähernd 100 Zuschauer auf ein spannungsgeladenes Spitzenspiel hoffen.Weit gefehlt, die Münchbergerinnen zeigten von Anfang an, wer in der Gymnasiumhalle Herr im Haus ist und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. In der Abwehr gut organisiert und im Angriff spielerisch überlegen, erarbeitete sich die Heimmannschaft bis zur Pause einen komfortablen 16:7 Vorsprung.

Diesen baute man nach Wiederanpfiff bis auf 10 Treffer zum 20:10 aus und ging die Abwehrarbeit nun im Gefühl des sicheren Sieges etwas ruhiger an, was dem Gegner jetzt zu einfachen Toren verhalf. Die Schwächephase in der Münchberger Hintermannschaft wusste vor allem Sarah Hüller mit sehenswerten Schlagwürfen zu nutzen. Nach der fälligen Auszeit wurde dann deutlich, was die Münchbergerinnen in dieser Saison auszeichnet. Unbeirrt vom Marktleugaster Zwischenspurt, zogen sie ihr Spiel auf und erstickten alle Hoffnungen der Gäste auf den Anschluss schon im Keim. Vor allem Lisa Pöhlmann hatte nun einen Lauf und sorgte fast im Alleingang mit 4 Treffern in Folge dafür, dass Marktleugast nie weiter als auf 8 Tore Differenz herankam. Am Ende stand ein hochverdienter 32:21-Derbysieg auf der Anzeigetafel.

Garant für den glänzenden Heimauftritt des TV Münchberg war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit deutlich verbesserter Chancenauswertung im Vergleich zu den letzten Partien. Die Mannschaft spielte befreit auf und konnte endlich einmal abrufen, was wirklich in ihr steckt, besonders Antonia Ritz von außen, Sarah Sammet am Kreis und die treffsichere 7m-Werferin und 14-fache Torschützin Lisa Pöhlmann.

TV Münchberg – TV Marktleugast 32:21 (16:7)

TV Münchberg: Cerullo; Daumann, Pöhlmann (14/7), Stelzel Anna, Ritz (4), Ott (2), Sammet (5), Linden (2), Stelzel Antonia (1), Fröhlich (2), Harzer (1/1), Zeitler (1).

Schiedsrichter: Kassing ( Marktleuthen ) leitete die Partie problemlos


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.