Handball in Münchberg

Damen: TV Gefrees – TVM 21:22 (2.2.19)

Gepostet am 3. Februar 2019 in Damen I, Spielberichte.

Eine ganz starke Antwort gaben die TVM-Damen auf die Derby-Heimniederlage aus der Vorwoche gegen den TV Helmbrechts.

Beide Mannschaften mussten auf wichtige Spieler verzichten. Bei Gefrees fehlten u.a. auf Sophia Jakob und Caro Dörfler. Beim TVM die Langzeitverletzten Lara Ott, Hanna Breuherr, Spielmacherin Paula Dittmar sowie Maike Wilferth, Nina Haubner und Kristin Wolfrum. Manuela Popp hat sogar extra den Skiurlaub früher unterbrochen um noch zur Mannschaft zu stoßen.

Der kleine Kader war aber 60 Minuten voll motiviert, erwischte einen guten Start und legte 4 Tore vor. Es war in der Folge deutlich vieles besser als in der Vorwoche. Die daraus resultierende 14:12 Pausenführung auch verdient, obwohl die Gastgeber, angetrieben von Vera Hermankova zwischenzeitlich nochmals ausglichen.

Danach spielten die Gäste geschickt und hielten meist ihre knappe Führung. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Die TVM-Mädels hielten die Konzentration hoch und waren in den knappen Momenten diesmal den Wimpernschlag besser.

Trainer Chistopher Seel hauchte seiner Rumpftruppe das Selbstvertrauen ein, dass auch benötigte wurde, um den knappen Erfolg über die Ziellinie zu retten.

Kein einziges Mal im Rückstand und in der engen Schlussphase die Nerven behalten. Das ist das Fazit dieser Partie. Es war vor allem auch ein Sieg der Moral und vielleicht der Beweis, dass Leistungen, wie in der Vorwoche dann wohl doch eher die Ausnahme darstellen.

Herauszuheben ist aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Keeperin Sophia Thiemt, die eine überragende Partie ablieferte.

Daneben eine Klasseleistung von Linksaußen Verena Lauterbach mit gleich 7 Toren und fast 100 %iger Trefferquote.

Auch die hervorragende Siebenmeterquote war extrem wichtig, zumal Gefrees diesmal mit etatmäßiger Torhüterin auflief.

Beim Gefrees dominierte Spielmacherin Hermankova, die die Fäden zog und eindeutig beste Spielerin war.

Der Schlüssel zum Erfolg war in diesem Derby die Einstellung bei den TVM-Damen, die in der Vorwoche arg zu wünschen übrig ließ.

Das Strahlen in den Gesichtern zeigte bei den Damen den Stolz für diese Leistung. Bei Trainer Chistopher Seel kam neben der Zufriedenheit über den Derbysieg gleich wieder die Hoffnung auf, diese Leistung mit ins nächste Derby zu nehmen. Denn am kommenden Samstag gastiert um 17:45 Uhr die HSV Hochfranken in der Gymnasiumhalle.

Es wäre wünchenswert, wenn sich die Grün-Schwarzen auch vor heimnischen Publikum so erfolgshungrig präsentieren, um einen weiteren doppelten Punktgewinn folgen lassen.

Denk kompletten Spielbericht bei nuLiga gibt es hier: Damen: TV Gefrees – TV Münchberg 02.02.2019

 

TV GEFREES – TV MÜNCHBERG 21 : 22 (12 : 14)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Günter Zeller (Kulmbach), leitete ausgezeichnet


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.