Handball in Münchberg

weibl.D-I: Turnier in Bayreuth 25.09.11

Gepostet am 29. September 2011 in Jugend, Spielberichte.

Auch die weibl. D-I-Jugend hatte am Wochenende ihren Saisonauftakt zu bestreiten.

Dabei zeigte sich leider direkt am ersten Spieltag warum in dieser Altersklasse eine Spielrunde in Turnierform absolut unangebracht ist. Durch die kurzfristige Absage von Hallstadt gab es bis zuletzt Unsicherheiten (die sicherlich keiner der Mannschaften und schon gar nicht dem Ausrichter anzukreiden sind) über die Art der Durchführung. Da die Ausrichter vor kurzfristigen Absagen nie gefeit sein werden, wird es zwangsläufig immer wieder zu Problemen in den Turnierabläufen kommen. Das ursprünglich angesetzte Spiel gegen Hallstadt wird somit mit X:0 für den TVM gewertet und unsere Mädels mussten nun also nur ein Spiel gegen den TSV Hof bestreiten, die man aus dem letzten Jahr bereits ziemlich gut kannte.

Nach einem schwachen Start (3:1 Rückstand) fanden die Münchbergerinnen endlich ins Spiel und konnten ihre Stärken zeigen: In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet,  so dass der TSV nur noch schwer zu Torchancen kam. Im Angriff wurde meist schnell nach vorn gespielt, doch dort fehlte ab und an die Wurfgenauigkeit und es wurden etliche Torchancen ausgelassen- vor allem auch bei den Strafwürfen (vier Fehlwürfe!). Letztlich konnte aber ein ungefährdeter 22:10 Erfolg herausgespielt werden.

Für die nächsten Spiele gilt es, die Unkonzentriertheit abzustellen, damit die Chancenverwertung besser ausfällt und das schnelle Umschalten in Angriff und Abwehr noch besser funktioniert.

Positiv hervorzuheben  sind die beiden Spielerinnen Julia Harzer, die sich im Angriff oft durchsetzen konnte und Lara Ott, die am Kreis sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr sehr überzeugen konnte.

 

HANDBALL WEIBLICHE D-JUGEND BEZIRKSOBERLIGA OBERFRANKEN

TSV 1881 Hof- TV MÜNCHBERG 10:22 (5:12)

TV Münchberg

Cristina Cerullo, Annalena Keibel(Tor);

Leonie Binner (1), Lea Danzinger (6/1), Nele Fröhlich, Julia Harzer (3), Katharina Linden (3), Lara Ott (3), Lisa Pöhlmann (3/1), Sarah Sammet (1), Antonia Stelzel (1), Lea Zeitler (1)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt