Handball in Münchberg

weibl. D1 ist Oberfränkischer Meister!

Gepostet am 29. Februar 2012 in Jugend, Spielberichte.

Turnier in Naila am 18.02.12:  Zu fünft zum Oberfränkischen Meistertitel!!

Durch zahlreiche Verletzungen und verschiedene Krankheitausfälle gehandicapt, konnte die weibliche D1-Jugend zum Turnier in Naila nur mit einer absoluten Rumpftruppe und 5 Feldspielerinnen antreten, was sie aber nicht davon abhalten konnte, beide Spiele souverän zu gewinnen und sich somit endgültig und verdient zum Oberfränkischen Meister der Saison 2011/2012 zu krönen.

TV Münchberg – HG Naila 23:8 (10:4)

Im ersten Spiel gegen die HG Naila zeigten die Mädels von Beginn an, dass sie mit der Umstellung auf nur 5 Felspielerinnen keinerlei Probleme hatten und legten rasch einige Tore vor. Im Angriff wurde wie gewohnt Chance um Chance herausgespielt, bemerkenswert war jedoch vor allem, dass die Abwehrarbeit fast besser funktionierte als sonst mit vollständiger Spielerinnenanzahl. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass nun alle zum Zusammenarbeiten gezwungen waren, da sonst die Lücken im Abwehrverband einfach zu groß geworden wären.

Es spielten:

Cristina Cerullo(Tor),

Lara Ott (5), Lisa Pöhlmann (8/1), Antonia Stelzel (3), Anna Stelzel (3/1), Katharina Linden (4).

 

TV Münchberg – HaSpo Bayreuth 18:9 (7:2)

Im Spiel gegen HaSpo Bayreuth war den Mädels nun die Belastung anzumerken, weshalb bewusst darauf geachtet wurde, die Partie etwas "ruhiger" zu gestalten. Dennoch schafften es die TVMlerinnen erneut die Begegnung siegreich zu gestalten. In beiden Spielen konnten sich alle Spielerinnen mehrfach in die Torschützenliste eintragen, was einmal mehr für die mannschaftliche Geschlossenheit spricht. Zudem war Cristina Cerullo der gewohnt sichere Rückhalt und entschärfte noch viele "100%-ige", die in der Unterzahlsituation natürlich in ihrer Entstehung nur schwer zu vermeiden waren.

Es spielten:

Cristina Cerullo(Tor),

Lara Ott (5), Lisa Pöhlmann (7/1), Antonia Stelzel (2), Anna Stelzel (2), Katharina Linden (2).

 

 

 

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt