Handball in Münchberg

weibl. C: TVM – Nabburg/Schwarzenfeld 21:16 (06.10.18)

Gepostet am 11. Oktober 2018 in Jugend, Spielberichte.

Im zweiten Heimspiel in Folge empfing man die bisher noch ungeschlagenen Gäste aus Nabburg/Schwarzenfeld. Es wurde, wie erwartet, ein hartes Stück Arbeit für die Schützlinge von Lea Zeitler und Jonas Roßner.

Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und führten schnell 4:0. Dann holten die Gäste durch Tore von Maja Müller, die vor allem in der ersten Halbzeit von den Münchbergern häufig nicht zu stoppen war und alleine 10 von den insgesamt 16 Toren der Gäste erzielte, schnell bis zum 6:4 auf. Zur Halbzeit führte der TVM dann verdient mit 11:9.

Nach der Halbzeitpause konnten die Gäste durch einen 7-Meter von Maja Müller den Anschlusstreffer zum 11:10 erzielen und die Zuschauer in der Gymnasium-Turnhalle erwarteten nun ein spannendes und ausgeglichenes Spiel um die Tabellenspitze der ÜBOL/Nordost. Da hatten die Münchberger aber etwas dagegen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer starken Abwehr konnte der TVM auf das vorentscheidende 20:14 davonziehen. Mit einer guten Leistung aller TVM-Spieler, schlägt man die starken Gäste aus Nabburg/Schwarzenfeld am Ende mit 21:16.

Erfreulich ist auch, dass die Münchberger Mannschaft sehr ausgeglichen ist und sich untereinander sehr gut ergänzt, was man daran sieht, dass die Torerfolge der Spielerinnen im kompletten Team verteilt waren. Durch diese starke Mannschaftsleistung steht man nach dem 3. Spieltag weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

Weibliche C-Jugend         ÜBOL/Nordost

TV Münchberg – Nabburg/Schwarzenfeld       21:16     (11:9)

 

Münchberg spielte mit:

Rebecca Schott (Tor);
Hofmeister (3/2), Opel (1), Schmidt (4/2), Hahn, Maloszyk (1), Hafenrichter, Zeitler (4), Wolfrum (3), Carina Schott (4), Fechner (1).

 

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.