Handball in Münchberg

weibl. B: TVM – TV Helmbrechts 19:17 11.10.15

Gepostet am 13. Oktober 2015 in Jugend, Spielberichte.

Geschätzte 100 Zuschauer sahen in der Gymnasiumhalle ein Derby, das seinem Namen gerecht wurde und das die TVM-Mädels unterm Strich verdient für sich entscheiden konnten.

Nach einem 0:3 Fehlstart kämpften sich die Münchbergerinnen allmählich ins Spiel, so dass nach 10 min der 3:3-Ausgleich auf der Anzeigentafel stand. Unkonzentrierte Abwehrarbeit und schlechte Chancenverwertung ermöglichten dem Gast allerdings wieder eine 4-Tore-Führung bis zur Halbzeit.

Nach der Pausenansprache stand eine andere Münchberger Mannschaft auf dem Parkett, die nun die Zweikämpfe annahm und sich Schritt für Schritt ins Match zurückbrachte. Wäre da nicht die überragende Gästekeeperin Katharina Roth zwischen den Pfosten gestanden, hätte der TVM das Spiel Mitte der 2. Hälfte deutlich für sich entscheiden können und auch müssen. Da aber klar herausgespielte Torchancen nicht verwertet werden konnten, stand es nach 40 Minuten nur 14:14.

Kampfgeist und einige wichtige Paraden von Torhüterin Cerullo brachten die Einheimischen dann doch noch auf die Siegerstraße. Man schaffte kurz vor Schluss eine 2-Tore-Führung, die bis zum Abpfiff auch in Unterzahl souverän verteidigt wurde.

Der Schlüssel für den Derby-Erfolg waren nie aufgebende TVM-Mädels, die die Helmbrechtser Hauptangreiferinnen Schlee und Schneider in Hälfte 2 nahezu neutralisierten und im Angriff trotz überragender Gästetorhüterin immer wieder den Abschluss suchten. In einem ausgeglichenen Münchberger Team konnte diesmal die 9-fache Torschützin Lisa Pöhlmann besonders überzeugen.

TV Münchberg – TV Helmbrechts 19:17 (7:11)

TV Münchberg: Cerullo, Keibel; Daumann, Pöhlmann (9/4), Stelzel, Ritz, Ott, Sammet (3), Harzer, Linden, Stelzel (3), Fröhlich (1), Zeitler (3).

Schiedsrichter: Redetzky (Bayreuth) leitete ordentlich


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.