Handball in Münchberg

Herren 2: TVM – HC Creußen 37:24 10.10.15

Gepostet am 12. Oktober 2015 in Herren II, Spielberichte.

 

In Anbetracht des verschärften Abstieges in dieser Saison ist es außerordentlich wichtig, gerade die eigene Halle als Sieger zu verlassen. Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in der Vorwoche in Hof, war bei der TVM-Reserve das Augenmerk auf Wiedergutmachung gerichtet.

Die Grün-Schwarzen ließen von Beginn an keine Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Die Abwehr war gut organisiert, zudem war Torwart-Neuzugang Jason Robert in vielen Szenen ein überragender Rückhalt. Dies gab der Mannschaft Sicherheit, die im weiteren Verlauf auch nach vorne immer mehr Akzente setzte.

Vor allem die Brüder Hannes und Gunnar Osburg engagierten sich in vorbildlicher Manier an zentralen Stellen. Der Neuling Creußen besaß im 14-fachen Torschützen Patrick Busch seinen überragenden Akteur, der allerdings fast immer auf sich alleine gestellt war.

Das war der entscheidende Nachteil gegenüber den Gastgebern, bei denen das Mannschaftsspiel im Vordergrund stand. Die Treffer verteilten sich auf insgesamt 10 Spieler, wobei Daniel Schrepfer mit 7 Buden erfolgreichster Werfer war.

Schlüsselszenen zum klaren TVM-Erfolg waren die Minuten unmittelbar vor und nach der Pause, als Münchberg von 15:10 auf 26:10 davonzog. Bis auf 17 Tore bauten die Hausherren den Vorsprung aus, ehe sie lediglich im Endspurt die Zügel etwas schleifen ließen.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.