Handball in Münchberg

weibl. B: TVM – HG Kunstadt 18:23 (31.1.16)

Gepostet am 2. Februar 2016 in Jugend, Spielberichte.

Der TV Münchberg ohne, die HG Kunstadt mit 4 Verlustpunkten, das war die Ausgangssituation vor dem Spitzenspiel der weibl. B-Jugend in der ÜBOL vor heimischen Publikum. Die Kunstädterinnen mussten also gewinnen, wenn sie im Rennen um die Tabellenspitze noch ein Wörtchen mitreden wollten, während die Einheimischen das Spiel aus einer komfortablen Situation heraus angehen konnten. Vor gut gefüllten Rängen war eine spannende Partie ähnlich wie beim Hinspiel zu erwarten. Weit gefehlt, die Münchbergerinnen starteten katastrophal und ermöglichten dem Gegner durch eine Vielzahl von Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern leichte Tore. Beim Spielstand von 1:4 versuchte man durch eine Auszeit den Lauf der Gäste zu unterbrechen. Die Münchbergerinnen fanden aber gegen die gut aufgestellte Gästeabwehr keine Mittel und befanden sich bis zum 1:9-Zwischenstand Mitte der ersten Hälfte im freien Fall. Somit stand schon zu diesem frühen Zeitpunkt fest, wer an diesem Tag die Halle als Sieger verlassen würde. Mit einem 7:14-Halbzeitstand retteten sich die TVM-Mädels dann in die Kabine.

Psychisch aufgerichtet und in der Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd, startete man dann auch mit der richtigen Einstellung in die 2. Halbzeit. Es gelangen nun Ballgewinne, die allerdings oft nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. War man trotzdem erfolgreich, hatte Kunstadt immer die richtige Antwort parat, so dass die Münchbergerinnen den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen konnten. Ab dem Spielstand von 12:21 Mitte der 2. Halbzeit gelang dann noch etwas Ergebniskosmetik und man konnte das Endergebnis zum 18:23 halbwegs erträglich gestalten.

Fazit: Genauso müssen sich die Spanier im Endspiel der Euro gefühlt haben! Man ist motiviert, kommt nicht ins Spiel und versucht trotzdem alles, aber nur wenig klappt. Leider konnten die TVM-Mädels in dieser Partie nicht abrufen, was in Ihnen steckt, im Meisterschaftsrennen haben sie aber immer noch alles in eigener Hand. Deshalb Kopf hoch, die Lehren aus diesem Spiel ziehen und weiter geht´s von Spiel zu Spiel.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.