Handball in Münchberg

weibl. B: TV 77 Lauf – TVM 13:17 (6.12.15)

Gepostet am 8. Dezember 2015 in Jugend, Spielberichte.

Mit dem 9. Sieg in Folge behielt die Weibl. B-Jugend des TVM auch in der Ferne weiterhin eine weiße Weste. Nach einem verschlafenen Beginn geriet man zunächst mit 0:2 in Rückstand, der noch viel deutlicher hätte ausfallen können, wäre da nicht Cristina Cerullo mit etlichen Paraden ein sicherer Rückhalt im Tor gewesen. Nach 10 Minuten kam dann aber doch allmählich die Angriffsmaschinerie des Tabellenführers in Gang, man holte den Rückstand bis zum 3:3 mit vereinten Kräften auf und stellte mit einem 6:0-Lauf den 4:10-Pausenstand her.

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken gingen die TVM-Mädels die 2. Spielhälfte dann besonders in der Abwehr etwas lockerer an und ermöglichten damit dem Gastgeber eine Aufholjagd bis zum 11:13-Zwischenstand. Nach der fälligen Auszeit zeigten dann aber die Münchbergerinnen, warum sie in dieser Saison um den Titel mitspielen. Sarah Sammet ließ der Laufer Hauptangreiferin Sophia Klooß nun keine Spielräume mehr, Annalena Keibel vereitelte neben einem Strafwurf auch mehrere Einwurfgelegenheiten der Laufer Angreiferinnen und vorne gelang es die entscheidenden Nadelstiche zu setzen, so dass 10 Minuten vor dem Ende die Partie zugunsten der Gäste mit einem erneuten 5-Tore-Vorsprung eigentlich gelaufen war. Die nie aufgebende Laufer Mannschaft hielt aber bis zum Schluss dagegen und konnte somit das Spielgeschehen zum 13:17-Endergebnis mitgestalten.

Entscheidend für das letztendlich souveräne Auftreten der TVM-Mädels war auch in dieser Begegnung wieder die Ausgeglichenheit der Mannschaft, die miteinander und füreinander spielte und besonders in kritischen Situationen die Nerven behielt. Neben den sehr guten Torhüterleistungen muss auch die beherzte Vorstellung von Julia Harzer erwähnt werden, die mit 3 Treffern aus dem Rückraum gefallen konnte. Als nicht erfreulich dagegen kann man wieder einmal die Chancenverwertung bezeichnen, an der es weiterhin zu arbeiten gilt.

TV 77 Lauf – TV Münchberg 13:17 (4:10)

TV Münchberg: Cerullo, Keibel;
Daumann, Pöhlmann (5/1), Stelzel Anna, Ritz, Ott (2), Sammet (3), Linden, Stelzel Antonia (2), Fröhlich (2), Harzer (3)

Schiedsrichter: Schönlein ( Rohr ) leitete ordentlich.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.