Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 4.2./5.2.17

Gepostet am 3. Februar 2017 in Vorberichte.

Jetzt wird sie dünn, die Luft für die 1. Männermannschaft des TV Münchberg in der Landesliga/Nord. Auch aus Cham konnten die Mannen um Trainer Christian Seiferth in der Vorwoche nichts mitnehmen, sodass man weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz verharrt. Die Mannschaft braucht jetzt dringend ein Erfolgserlebnis, um nicht den Glauben an sich selber zu verlieren.

Ausgerechnet in dieser prekären Situation bekommen es die Grün-Schwarzen am Samstag mit dem Tabellenführer zu tun, wenn sie um 19:30 Uhr beim TSV Rothenburg auf´s Parkett müssen. Die Mittelfranken führen zwar mit 3 Punkten Vorsprung auf Heidingsfeld die Tabelle an, können sich aber genau aus diesem Grund keinen Ausrutscher erlauben. Vor allem in heimischer Halle nicht, noch zudem gegen eine Mannschaft aus dem Ligakeller.

Dass Münchberg besser ist, als es der derzeitige Tabellenstand wiedergibt, davon ist auszugehen. Doch dann muss die Mannschaft auch in der Fremde liefern. Beim Vorrundenspiel in Münchberg boten die Truppe um Jan Lad eine ordentliche Vorstellung, die am Ende doch nicht reichte. Ob am Samstag ein ähnliches knappes Ergebnis möglich ist, werden in erster Linie TVM-Aufstellung und -Tagesform entscheiden.

Münchberg sollte sich trotzdem mit einem guten Auftritt zwischenzeitlich verlorenes Selbstbewußtsein zurückholen und vor allem an seine Außenseiterchance glauben.

Alles andere als der Außenseiter ist die 2. Männermannschaft als verlustpunktfreier Spitzenreiter, wenn sie am Samstag um 18:00 Uhr beim HC Tirschenreuth antritt. Doch gerade die Stiftländer als aktueller Dritter haben es in der Hand, das Meisterschaftsrennen wieder spannender zu gestalten. Nämlich dann, wenn sie die Punkte in heimischer Halle behalten und dem TVM II die erste Saisonniederlage beibringen. Auf einen heißen Tanz müssen sich die Grün-Schwarzen allemal gefasst machen.

Und dieser heiße Tanz steht auch den TVM-Damen bevor, wenn sie am Sonntag um 17:30 Uhr ihre Visitenkarte bei HaSpo Bayreuth II abgeben. Die Wagnerstädter besitzen eine spielstarke junge Truppe, die schon beim 34:21 Vorrundenerfolg in Münchberg zu gefallen wußte.

Doch zwischenzeitlich haben sich die TVM-Damen in ihrer gesamten Spielanlage verbessert. Die letzten Begnungen liefen immer runder, der Gesamteindruck verbesserte sich kontinuierlich. So gesehen, fahren die Schützlinge von Trainer Uwe Pöhlmann morgen keinesfalls nur als Kanonenfutter nach Bayreuth. Wenn dann noch eine Überraschungspunkt gelingen sollte, könnte dieser im aktuellen Abstiegskampf für die TVM-Mädels ein Goldener werden.

Außerdem befinden sich folgende Jugendmannschaften im Punktspieleinsatz:

Samstag 4.2.
13:00 Uhr weibliche C bei der HG Hemau/Beratzhausen
15:30 Uhr weibliche A beim HC Hersbruck

Sonntag 5.2.
11:45 Uhr männliche B beim HC 03 Bamberg II


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.