Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 20.2./21.2.16

Gepostet am 18. Februar 2016 in Vorberichte.

Pokal- und Nachholspiel-Wochenende. Genau deshalb sind die Männer nach ihrem klaren Auswärtserfolg aus der Vorwoche gegen die HSV Hochfranken erneut spielfrei. Ein Grund mehr, die Zeit sinnvoll zu nutzen, um sich dabei auf das schwere Saisonfinale vorzubereiten. Dann haben es die Grün-Schwarzen bei noch 8 ausstehenden Begegnungen in eigener Hand, ihren bisher hervorragenden 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

Es warten zwar nur noch Hochkaräter, doch dürfen die Seiferth-Schützlinge den Luxus für sich in Anspruch nehmen, dabei noch fünfmal in eigener Halle anzutreten.

Unabhängig davon, wartet bereits am Samstag daheim ein volles Programm, dass ab 11:00 Uhr den Jugendteams vorbehalten bleibt.

Im Einzelnen kommt es am Samstag in heimischer Gmynasiumhalle zu folgenden Partien:

11:00 Uhr männliche C gegen TSV Hof
12:30 Uhr weibliche C2 gegen HV Oberviechtach
14:00 Uhr männliche B gegen HV Oberviechtach
15:45 Uhr männliche D gegen TV Gefrees
Im Hauptspiel des Tages treffen um 17:45 Uhr die TVM-Damen im Kellerduell der Liga auf das noch punktlose Schlußlicht HG Kunstadt. Es war der 18. Oktober 2015, als beide Mannschaften erstmals in dieser Saison am Obermain die Klingen kreuzten. Beim seinerzeitigen 21:23 hatten die Grün-Schwarzen das bessere Ende für sich. Ab diesem Moment gelang keinem der beiden Teams ein weiterer Punktgewinn in der Liga. Somit sind auch die beiden letzten Tabellenplätze unterm Strich vollauf gerechtfertigt.
Interessant wird es am Samstag trotzdem, vor allem schon im Hinblick auf die nächste Saison, wo man sich dann in der Bezirksoberliga wieder gegenübersteht. Ob Kunstadt und Münchberg bereits in der kommenden Saison schon wieder als Aufstiegsaspiranten anzusehen sind, bleibt für den Moment völlig offen.
Bei beiden Mannschaften gilt es in vorderster Linie die Baustellen zu schließen, um dann wieder Stabilität ins eigene Mannschaftsgefüge zu bekommen. Somit steht das Spiel nicht nur im Hinblick auf den künftigen Träger der „Roten Laterne“ im Fokus , sondern kann als echter Härtetest mit Zukunftsperspektiven angesehen werden.
Dass dabei gerne jeder die maximal möglichen Punkte für sich beansprucht, ist die Zielsetzung in diesem Kellerduell. Ob der Heimvorteil den Grün-Schwarzen dabei hilft, wird sicherlich davon abhängen, inwieweit eigenes Zutun das Vorhaben „Sieg“ ermöglicht.

Auswärts muss am Samstag lediglich die weibliche B-Jugend antreten und trifft dabei um 13:15 Uhr in der Wagnerstadt auf HaSpo Bayreuth.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.