Handball in Münchberg

Spielberichte männl. D-Jugend gegen TV Ebersdorf

Gepostet am 23. April 2019 in Jugend, Spielberichte.

Männliche D-Jugend schlägt zu Hause TV Ebersdorf 30:14

Nachdem man in der Vorwoche in Bayreuth deutlich mit 19:9 verloren hatte, mussten an diesem Doppelspieltag gegen Ebersdorf die restlichen 4 Punkte geholt werden, um das Minimalziel Platz 3 in der BZOL noch zu erreichen.

Erneut konnte man wieder nicht in Bestbesetzung antreten, jedoch hatten die Gäste das gleiche Dilemma – sie waren nur zu sechst –  und so wurde 6 gegen 6 gespielt.

Der erste Angriff der Gäste wurde schnell entschärft und Janne Roßner, bester Werfer an diesem Tag, erzielte das 1:0, was schnell anwuchs auf 4:0, 6:2, und 11:3 in der 15 Minute. In dieser Zeit wurde der Youngster Finn Ende auf der Außenposition, auch clever durch seine Einläufe am Kreis, von seinen Mitspielern so gut eingesetzt, dass er bis dahin 4 Treffer beitragen konnte. Bedingt durch mehr Platz auf dem Spielfeld, konnten die Münchberger die freien Räume nutzen und sich geschickt durch kombinieren. Halbzeitstand 14:6.

Die Jungs hatten an diesem Abend – sie konnten ja ausschlafen – sichtlich ihren Spaß und knüpften nahtlos an die 1. Hälfte an. Spielwitz, schnelles Passen, Nebenleute einsetzen und mit Willen Zug zum Tor waren der Garant des Erfolgs. Die Gäste waren damit sichtlich überfordert, aber hielten wacker dagegen. Endstand 30:14 und 2 Punkte für die Tabelle 😉

Es war auch gut zu erkennen, wie die jungen Spieler, die in der D-Jugend verbleiben, versuchten Akzente zu setzen und für Gefahr zu sorgen. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung unter der Leitung eines sehr guten Schiedsrichters. Vielen Dank an unsere Unparteiischen.

 

Für den TVM spielten

Tor: Kiylioglu
Roßner (11), Prietzel (4), Bilek (3), Ende (6), Strößner (6), Schlechtriemen, Hörl


 

Männliche D-Jugend schlägt auswärts TV Ebersdorf  26:17

Innerhalb von 24 Stunden fand das Rückspiel in Ebersdorf statt. Die Münchberger traten ohne Auswechselspieler und abermals mit einer anderen Formation an. An dem Nachmittag konnte auch regulär 7 gegen 7 gespielt werden.

Der erste Angriff nach Anwurf wurde vergeben und brachte schnell die Gastgeber 1:0 in Front. Die Partie verlief in den Anfangsminuten relativ ausgeglichen, da die Grün-Schwarzen zu viele Torchancen leichtfertig liegen ließen 3:4. Ab der 6. Minute hatte Ebersdorf eine erste Schwächephase und geriet mit 3:7 und 4:8 weiter in Rückstand. Danach gönnten sich die Münchberger Jungs allerdings eine Abwehr- und Trefferpause was ein 8:8 bedeutete. Bis zur Halbzeit verlief das Match wieder ausgewogen – 10:11.

Nach Wiederanpfiff erfolgte der letzte Ausgleich und der TVM begann zielstrebiger zu agieren, was das 14:11 und 15:12 einbrachte. Im weiteren Verlauf wurden die Ebersdorfer so kontrolliert, dass ihnen in neun Minuten kein Treffer gelang und die Gäste mit ihrem Torgaranten Jannik Wolfrum den Vorsprung auf 21:13 ausbauten. Mit einer erneut guten Gesamtleistung wurden mit dem 26:17 Endstand die restlichen 2 Punkte erspielt. Die faire Partie wurde unter einem gut leitenden Schiedsrichter gepfiffen.

Fazit: Saisonziel noch erreicht. Der 2. Teil der Saison hat wirklich Spaß gemacht und den nun (leider) aufrückenden Spielern Janne und Jannik wünschen wir in der C-Jugend viel Erfolg. 😉

 

Tor: Kiylioglu
Roßner (5), Wolfrum (12), Bilek (4), Ende, Strößner (5), Große

 

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.