Handball in Münchberg

Neuer Trainer für die Herren I ab der Saison 2018/2019: Frank Lichtinger

Gepostet am 4. März 2018 in Allgemein.

Vorstellung des neuen Trainers – ab Saison 2018/2019

FRANK  LICHTINGER

Nach eigener Aussage von Trainer Christian Seiferth ist es an der Zeit, neue Ideen einfließen zu lassen, um dem Münchberger Männer-Handball einmal eine andere Handschrift zu geben. Seiferth, ein TVM-Eigengewächs, hat das Gesicht der Handballer in den letzten Jahren geprägt. Er hat in über 10-jähriger, erfolgreicher Tätigkeit aus den Grün-Schwarzen einen gestandenen Landesligisten gemacht, der vor 3 Jahren sogar ans Tor der Bayernliga klopfte.

Mit Beendigung der Saison 2017/2018 legt Seiferth sein Amt in neue Hände. Das sind erfolgreiche, die in Zukunft für eine kontinuierliche Weiterentwicklung bei den TVM-Männern sorgen sollen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sind die Verantwortlichen des TVM fündig geworden. Frank Lichtinger ist ab der Saison 2018/2019 der neue Mann an der Seite.

Lichtinger ist verheiratet, Vater vom 2 Kindern und wohnt in Kirchenlamitz. Zu seiner aktiven Zeit war er ein überragender Rechtsaußen bei der damaligen TS HR Selb sowie beim VfL Wunsiedel und HaSpo Bayreuth. In fast 15 Jahren hat er die Geschicke dieser Mannschaften, sowohl in der Landesliga- wie auch zu Bayernligazeiten, mitgeprägt.

Zudem hat Lichtinger auch Erfolge als Trainer vorzuweisen. In 2 Jahren beim HC Marktleuthen gelang ihm der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Auch als Jugend-Auswahltrainer der Oberfrankenauswahl machte sich Lichtinger einen Namen.

TVM Handball-Abteilungsleiter Peter Fleischmann, der gegen Lichtinger noch Derbys gespielt hat, als beide in Münchberg bzw. Selb aktiv waren, hat Frank Lichtinger persönlich angesprochen. In den Gesprächen sind Ideen und Meinungen ausgetauscht worden, die Frank Lichtinger bewogen, die Nachfolge von Christian Seiferth anzutreten.

Als Zielsetzung für die Saison 2018/2019 stellt sich Lichtinger einen Platz im oberen Tabellendrittel vor.

Nach Meinung der Verantwortlichen, allen voran Abteilungsleiter Peter Fleischmann, ist Frank Lichtinger jemand, der gut nach Münchberg passt und dem jederzeit erfolgreiche Arbeit bei den Grün-Schwarzen zuzutrauen ist.

Die Staffelholzübergabe zwischen den beiden Trainern wird am Saisonende erfolgen.

Zur Vorstellung des Seiferth-Nachfolgers bei seinen neuen Schützlingen, traf man sich am vergangen Freitag im Rahmen des Trainings.

Auf dem Foto von links:

Der bisherige und noch aktuelle Trainer Christian Seiferth, TVM Handball-Abteilungsleiter Peter Fleischmann, sowie der Nachfolger Frank Lichtinger, der ab der Saison 2018/2019 das Zepter übernimmt.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.