Handball in Münchberg

Herren II: HSG Rödental/Neustadt II – TVM 35:26 (04.03.18)

Gepostet am 4. März 2018 in Herren II, Spielberichte.

Mit Marcel Heil und Bastian Göpfert boten die Gastgeber die eigentlich etatmäßigen linken und rechten Rückraumspieler der ersten Mannschaft auf. Das allein hätte natürlich für die Dominanz der Heimmannschaft nicht ausgereicht, doch unterstützte der TVM seinem Gegner mit einem viel zu zaghaften Abwehrverhalten.

Dadurch kamen die Gastgeber immer wieder zu leichten Toren, weil einfach keine Gegenwehr vorhanden war. Für eine Mannschaft, die sich mitten im Abstiegskampf befindet, eigentlich ein untypisches Verhalten.

Gut aber waren in der ersten Hälfte die Münchberger Angriffsbemühungen. Dort setzten die Grün-Schwarzen immer wieder Akzente und blieben ihrem Kontrahenten dicht auf den Fersen. Wenn die eigene Abwehr nur einigermaßen das abgerufen hätte, was sie sonst im Stande zu spielen ist, dann wäre selbst eine eigene Pausenführung im Bereich des möglichen gewesen.

So ging es aus TVM-Sicht mit 16:18 in die Kabinen, bevor in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff die Gäste vollkommen auseinanderfielen. Fehler über Fehler spielte dem Heimteam in die Karten. Zudem verhalfen immer wieder Kontertore die Führung kontinuierlich auszubauen.

Ganze 8:37 Minuten benötigte die HSG Rödental/Neustadt II für einen 9:2-Lauf. Damit war beim 27:18-Zwischenstand die Vorentscheidung gefallen.

Dass die restlichen 20 Minuten unentschieden ausgingen lag daran, dass sich die Gastgeber fortan auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkten.

Tobias Wilferth machte nach längerer Verletzungspause wieder sein erstes Spiel und konnte gleich 9 Treffer beisteuern. Das allein war einzig heraushebendes Merkmal auf Münchberger Seite.

Mit solcher und ähnlichen Leistungen dürfen sich die Gäste nicht wundern, wenn sie auf direktem Weg diese Klasse, nach einjähriger Zugehörigkeit, wieder nach unten verlassen müssen. In nicht einmal 10 Minuten alles verspielt, das wird die Moral im Abstiegskampf sicherlich nicht stärken.

 

HSG Rödental/Neustadt II – TV Münchberg II            35:26        (18:16)

TV Münchberg
Florian Bär, Ehemann (Tor);
Shams, Panzer (2), Krauß, Szwarc (5), Ploß (2), Wilferth (9/4), Maretzki (2), Klug, Hoffmann (2), Fischer, Stefan Roßner (4/2).

Schiedsrichter: Bernd Greim / Bettina Jungnitz (Scheuerfeld / Hut/Ahorn)

Zuschauer:   50

Zeistrafen: Rödental/Neustadt 4; Münchberg 2.

Spielfilm: 3:3, 7:4, 10:7, 12:11, 15:14, 18:16, 21:17, 27:18, 29:21, 30:23, 31:25, 35:26.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.