Handball in Münchberg

männl. D: Spielberichte vom 10.3.19, 16.3.19 und 24.3.19

Gepostet am 27. März 2019 in Jugend, Spielberichte.

Männliche D-Jugend schlägt HC Bamberg 2 zu Hause (10.3.19)

In der Sonntagspartie kam der Tabellenletzte Bamberg. Münchberg galt natürlich als Favorit. Der TVM ging das Spiel konzertiert an und lag schnell durch die Treffer der „Routiniers“ Janne Roßner und Jannik Wolfrum mit 3:0, 6:2, 7:3 in Front. Das muntere Erweitern des Torekontos lief in dem Tempo weiter und es war schnell klar, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld geht. Halbzeitstand 15:6

Die Münchberger hielten das Tempo weiterhin hoch. Durch schnelle Anwürfe und Tempogegenstöße, die auch der gut parierende Torhüter Talah Kiylioglu einleitete, kamen die Bamberger gar nicht mehr richtig dazu, ihre Abwehr zu formieren. Tempohandball ließ die heimischen Zuschauer begeistern. Die 2. Halbzeit endete 16:7, im Endergebnis 31:13. In diesem doch etwas leichterem Spiel konnte sich fast jeder als Torschütze erfreuen und die „Neunankömmlinge“ aus der E bekamen genug Einsatzzeiten. 😉

Für den TVM spielten

Tor: Kiylioglu
Roßner (10), J. Wolfrum (12/1), Bilek (2), Ende (1), Strößner (4), Große (1), Schlechtriemen


 

Männliche D-Jugend verliert im letzten Derby gegen Helmbrechts zu Hause (16.3.19)

Am Samstag war Derby-Zeit in Münchberg. Die Stimmung war gut. Vorfreude, aber auch Spannung war in der Luft, denn die letzten drei Spiele in der aktuellen Runde waren immer knapp. Die Münchberger, immer noch ersatzgeschwächt, versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Doch schnell war klar, dass eine Überraschung schwierig war. 0:3, 1:5, 2:7 für den Gast, der in Samuel Zuber einen Spielmacher und Vollstrecker in seinen Reihen hat, der schwer zu stoppen war. Die Münchberger kämpften wacker, doch der Halbzeitstand zeigte klar, wer die Punkte heute bekommen sollte – 6:13.

Sehnlichst erwartet verstärkte Janne Roßner während der 2. Hälfte seine Mannschaft noch. Auf beiden Seiten wurde generell das Tempo etwas angezogen und versucht, durch schnelle Spielzüge erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Die zahlreichen Derbygäste sahen ein attraktives Match mit noch mehr Toren als in der 1. Halbzeit. Helmbrechts eroberte sich verdient die 2 Punkte – Endstand 17:29.

Schon mal in die Zukunft geblickt, konnte man bereits erkennen, was in dieser neuen Spielgemeinschaft für Möglichkeiten stecken.

Für den TVM spielten

Tor: Kiylioglu
Roßner (1), J. Wolfrum (11), Bilek (1) , Ende , Strößner (2) , Große (2), Schlechtriemen


 

Männliche D-Jugend schlägt HC Bamberg 2 auswärts (24.3.19)

Am Sonntag ging es zum Tabellenletzten Bamberg. Münchberg war auf Grund des Hinspiels zwar in der Favoritenrolle, musste jedoch wieder auf zwei Leistungsträger verzichten. Mit 5 E-Jugendlichen am Start geriet man schnell 0:3, 1:4 in Rückstand. Nach der abgelegten Nervosität schaffte man den Anschluss auf 4:6. Das Match war beiderseits von vielen technischen Fehlern begleitet und mit etwas mehr Genauigkeit hätten die Münchberger schon vor der Halbzeit in Front gehen können. Der Spiel plätscherte quasi bis zur Halbzeit vor sich hin. 7:6 für Bamberg.

Trotz eines Weckrufs der Trainer in der Pause, lag vorerst kein Ausgleich in der Luft. – 9:7, 10:8, 11:9. Die Münchberger taten sich schwer, die parierten Bälle ihres Torhüters in erfolgreiche Torabschlüsse umzusetzen. Den Bambergern gelang ihrerseits allerdings zum Glück auch nicht mehr. Ab ca. der 30 Minute begannen die Gäste, so wie das Eichhörnchen sich ernährt – allerdings hier durch Tore – sich mühsam an den Ausgleich zu machen, 11:11, 12:12. Der Wendepunkt war eingeleitet. Durch eine gute Abwehrleistung zum Ende hin, konnte Janne Roßner mit einem Dreierpack den Sack endgültig zumachen . 15:12 Auswärtssieg.

Am Wochenende geht es nach Naila zum Tabellenzweiten. Dort könnte man den Freunden aus Helmbrechts durch Schützenhilfe zum Platz 1. verhelfen ;-))

Für den TVM spielten

Tor: Kiylioglu
Roßner (9), Bilek (4), Ende (1), Strößner , Große (1), Meister, Schmidt

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.