Handball in Münchberg

männl. C: TVM – HC Tirschenreuth 45:10 (17.11.18)

Gepostet am 22. November 2018 in Jugend, Spielberichte.

Am vergangenen Samstag empfing der TV Münchberg, aktueller Tabellenführer der männlichen C-Jugend der BZL, das Schlußlicht HC Tirschenreuth. Das Spiel musste wegen der Münchberger Sportnacht um eine Stunde vorverlegt werden und startete bereits um 11 Uhr.

Ungeschlagener Tabellenerster gegen Tabellenletzter – vom Papier her eine klare Sache. Doch weit gefehlt. Scheinbar hatten die Grün-Schwarzen noch nicht ausgeschlafen, denn der erste 7-Meter wurde nach 30 Spielsekunden gleich mal in den Sand gesetzt. Die folgenden 4 Fehlwürfe trugen auch nicht gerade zur Besserung der Situation bei. Nach sechs Minuten stand es Widererwarten 4:4. Ein völlig anderes Spiel als geplant.

Dann allerdings hatten sich die müden Körper langsam erwärmt und die Tormaschine legte los. Durch zweimal Daniel Fleißner und zwei Knaller Rückraumwürfe von Fabian Bilek – der offensichtlich eine Dose Spinat zum Frühstück bekommen hatte, die langsam zu wirken begann – konnten sich die Münchberger erstmals ein Stück absetzen.

Ein gut gelaunter Mika Hempfling nahm sich jede mögliche 1-gegen-1-Situation und netzte bis zur Halbzeit noch fünf mal ein. Somit stand es zur Pause verdient 17:7 für den Spitzenreiter.

Wer dachte, die Münchberger könnten nun nicht noch einen Gang hoch schalten, wurde eines Besseren belehrt. Die Zuschauer in der Gymnasiumhalle erlebten ein wahres Feuerwerk. Der eigentlich noch D-Jugendliche Lukas Wolfrum machte den Startschuss in der zweiten Halbzeit mit einem wunderschönen Tor von links Außen. Die Abwehr der Münchberger war nun „On Fire“ und ließ in den ersten acht Minuten der zweiten Hälfte kein Tor zu und machte vorne im Gegenzug 10 Tore zum 27:7.

Der hohe Druck auf die Angreifer zwang die Gäste immer wieder zu technischen Fehlern, was postwendend durch schnelle Gegentore betraft wurde. Wenn dennoch mal ein Wurf auf das Tor der Münchberger kam, wurde dieser grandios durch den D-Jugendlichen Oktay Großmann gehalten, welcher für den erkrankten Elias Knopp zwischen den Pfosten stand.

Jetzt mal einen Gang runter schalten? Nein, das war nicht der Gedanke der Münchberger Jungs. Weiter ging es mit Vollgas bis zum 44:10 durch einen schönen Rückraumwurf von Leander Hübner und dem Schlusstreffer zum 45:10 durch den überragenden Mathias Höra.

28 Tore in der zweiten Halbzeit bei nur 3 Gegentoren – die Zuschauer kamen fast nicht mehr aus dem Applaudieren heraus und feierten ihre Mannschaft für diese tolle Leistung.

Was Trainer Raphael Prietzel in der Kabine zur Halbzeitpause den Jungs erzählte, wollte er nicht verraten. Scheint aber gewirkt zu haben.

Im nächsten Spiel trifft Münchberg auf die ebenfalls noch ungeschlagene Haspo Bayreuth II. Wir sind gespannt, welches Team dann die weiße Weste behalten kann.

 

Für den TVM spielten
Großmann (Tor)
Höra (10), Roßner (1), Fleißner (9), Wolfrum J. (2), Hempfling (13), Hübner (1), Prietzel (1), Wolfrum L. (2), Bilek (6), Glaser


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.