Handball in Münchberg

männl. C: TV Gefrees – TV Münchberg 14:18 (02.10.16)

Gepostet am 5. Oktober 2016 in Jugend, Spielberichte.

Gelunger Saisonauftakt für unsere männliche C-Jugend. Ohne Auswechselspieler, dafür mit 2 D-Jugendlichen und ohne etatmäßigen Torwart, bestritten die Jungs am vergangenen Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TV Gefrees.

Obwohl von Beginn an auf Kräfteeinteilen eingestellt, bestimmten die Münchberger von Anfang an das Spielgeschehen und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Eine stabile Abwehr und ein sehr guter Niklas Witzgall, der sich bereit erklärte ins Tor zu gehen, führten zu vielen Ballgewinnen, die leider nicht konsequent in Tore umgemünzt werden konnten.

Die Münchberger 3-Tore-Führung zur Halbzeit (4:7), hätte zu diesem Zeitpunkt bereits viel höher ausfallen können, denn es wurden außer einigen guten Torchancen auch noch 3 Siebenmeter vergeben.

Waren es zu Beginn des Spiels noch die Gefreeser, so waren es direkt nach der Halbzeitpause scheinbar die Münchberger Jungs, die sich noch im Tiefschlaf befanden. Mit einem 3:0 Lauf konnte Gefrees zum Zwischenstand von 7:7 ausgleichen und das Spiel drohte zugunsten des TV Gefrees zu kippen.

Machten sich nun doch die fehlenden Auswechselspieler bemerkbar? Nein! Die komplette Mannschaft biss die Zähne zusammen, kämpfte und konnte mit einem 7:2 Lauf das Spiel vorzeitig für sich entscheiden. Dieser Vorsprung konnte weitestgehend gehalten werden, auch wenn in den letzten 10 Minunten sichtbar die Kräfte zu Ende gingen. Endstand: 14:18.

Fazit: An der Chancenauswertung muss noch gearbeitet werden. Die geschlossene Mannschaftsleistung und die gelungene Integration der D-Jugendlichen jedoch zeigt, welch großes Potential in dieser Mannschaft steckt. Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Spiel wieder ein größerer Kader zur Verfügung steht, damit die Spieltaktik nicht vom Kraft einteilen abhängig gemacht werden muss.

 

TV Münchberg:

Witzgall (Tor), Fleißner, I. Merdivan (5/1), M. Merdivan (4), Opel (6), Pöhlmann (2), Wolfrum (1)

 

20161002_tvm-tv-gefrees

image


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.