Handball in Münchberg

männl. B: HSG Fichtelgebirge – TVM 33:22 (25.11.17)

Gepostet am 29. November 2017 in Jugend, Spielberichte.

Ein klares Rot-Foul in der 5. Minute wurde nicht als solches geahndet und schon war das Spiel der Gäste zerstört.

Bei einem Konter von Ibrahim Merdivan sprang ein Fichtelgebirgler in den Wurfkreis und traf den TVM´ler so unglücklich, dass dieser über die Spielfeldbegrenzung fiel und erst durch die Hallenwand gestoppt wurde. Es hätte auch eine schwerwiegendere Verletzung, als „nur“ eine Prellung herauskommen können.

Bis zu dieser Szene war es eine ausgeglichene Begegnung mit knappen Spielständen. Danach waren die TVM´ler von der Rolle, sodass gar nichts mehr funktionierte. Die Gastgeber trafen somit auf wenig Widerstand und gingen mit 19:10 in die Pause.

Als der Schock sich bei den Grün-Schwarzen setzte, wurden in Hälfte zwei die Aktionen wieder kontrollierter und ausgeglichener. Schiedsrichter werden oft als Sündenböcke abgestempelt. Bestimmte Szenen tragen bei falscher Wahrnehmung nicht unwesentlich dazu bei.

 

HSG Fichtelgebirge – TV Münchberg 33:22 (19:10)

Es spielten:
Erler (Tor),
Köhler (8/1), Schott, Merdivan I. (2), Opel, König (4), Merdivan M. (2), Bayer (2), Reihl, Baris (4/1)

Schiedsrichter: Oliver Thoma (Schönwald)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.