Handball in Münchberg

Herren II: TVM – TSV Weitramsdorf 31:28 (16.3.19)

Gepostet am 18. März 2019 in Herren II, Spielberichte.

Stefan Roßner „bollert“ TV Münchberg II mit 11 Treffern zum Klassenerhalt. Er war es, der zusammen mit Tobias Sammet (8), Matthias Breuherr (4) und Maximilian Köhler (4) 23 der 31 TVM-Tore gegen einen Gegner warf, der über die gesamte Distanz alles daran setzte, mindestens einen Punkt aus Münchberg zu entführen.

Aber genau das wollten die Hausherren von Beginn an verhindern, denn ihnen lag noch immer die 29:39 Vorrundenniederlage im Magen. So wurde es ein jederzeit enges und ausgeglichenes Spiel, dass seine stärkste Phase im Mittelblock des ersten Abschnittes hatte. Denn dort gingen die Gastgeber erstmals mit 3 Toren in Führung und waren drauf und dran, das Geschehen in den Griff zu bekommen.

Was aber fehlte, war die Kaltschnäuzigkeit so um die 20. Minute herum. Anstatt ruhig zu agieren, um den zwischenzeitlichen 11:8 Vorsprung weiter anwachsen zu lassen, leistete sich der Angriff zu viele Fehler. Logische Konsequenz: Weitramsdorf drehte das Geschehen und ging mit eigener 14:13 Führung in die Pause.

Danach dominierten die Gäste und Münchberg war plötzlich darauf bedacht, den eigenen Faden nicht ganz zu verlieren. Als den Coburger Vorortler auch noch die Tore zum 17:20 gelangen, waren die Hausherren endgültig gefordert. Genau zum richtigen Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Selbst die direkte Manndeckung gegen Tobias Sammet, brachte den TVM nicht mehr aus der Bahn.

Jetzt nahm Stefan Roßner die Geschicke in die Hand, wurde zum Taktgeber und setzte seine Nebenleute hervorragend ein. Zusätzlich spielte den Gastgebern die Weitramsdorfer Siebenmeterschwäche in die Partie. Gleich dreimal scheiterten die Gäste in der Schlussphase am glänzend reagierenden TVM-Keeper Cenk Uzun.

Diese Phase wirkte nachhaltig auf die Grün-Schwarzen, die fortan alles im Griff hatten. Selbst eine rote Karte gegen den A-Jugendlichen Elias Zerbs brachte den TVM II nicht mehr aus der Fassung.

Durch eine einwandfreie kämpferische Einstellung siegte die Münchberger Reserve am Ende verdient mit 31:28. Mit diesem Erfolg liegt man in der Tabelle mit dem Gast jetzt gleichauf. Nächste Woche steht dann das letzte Auswärtsspiel bei der TS Lichtenfels an, wo man nur allzugerne den Vorrundenerfolg wiederholen möchte.

TV Münchberg II – TSV Weitramsdorf 31 : 28 (13 : 14)

TV Münchberg
Cenk Uzun, Ehemann (Tor);
Shams (2), Breuherr (4), Goller, Galen, Zerbs (1), König (1), Lucas Krauß, Köhler (4), Sammet (8), Stefan Roßner (11/7).

Schiedsrichter: Richter / Walther (Gefrees) bewerteten einige identische Szenen unterschiedlich

Zuschauer: 80

Zeitstrafen: je 4

Rote Karte: Elias Zerbs (TV Münchberg) 57 Minute nach Foulspiel beim Gegenstoß

Spielfilm: 0:1, 3:4, 7:5, 9:8, 11:8, 11:12, 13:14 (HZ); 13:16, 15:17, 17:20, 21:20, 23:21, 26:24, 30:26, 31:28.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.