Handball in Münchberg

Herren II: TVM – TS Schwarzenbach 34:16 (11.03.17)

Gepostet am 13. März 2017 in Herren II, Spielberichte.

Schluß, Aus, Meister! Ein knappes aber treffendes Fazit nach einseitigen 60 Minuten, in dem die Gäste lediglich in der Anfangsphase so etwas wie einen Hauch von Gegenwehr boten. Schwarzenbach hatte schon personell nicht ausreichend Material aufgeboten, um den Gastgebern ernsthaft Paroli bieten zu können. Mit gerademal 9 Akteuren, fehlten den Saalestädtern früh die Wechselalternativen. So gesellten sich beim Gast zu den spielerischen auch schnell die konditionellen Defizite hinzu. Münchberg traf auf einen Gegner, der sich nach einer knappen Viertelstunde seinem Schicksal ergab.

Erst einmal Lunte gerochen, bogen die Grün-Schwarzen nach dem 5:4 mit einem 7:0-Lauf früh auf die Zielgerade ein. Mit dem festen Willen in dieser Partie die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, konnte die TVM-Reserve fortan nach Belieben schalten und walten. Die Abwehr stand sicher, wurde aber auch nicht annähernd ersthaft gefordert.

Nach vorne gab es Möglichkeiten ohne Ende. Waren es auf der einen Seite immer wieder Konter, die zu einfachen Toren verhalfen, so boten sich oft auch die Gelegenheiten über geordnetes Konbinationsspiel zum Erfolg zu kommen.

So war es nicht verwunderlich, dass sich bei den heimischen Akteuren immer mehr der Feiermodus in den Vordergrund drängte. Trotz klarer Überlegenheit, brachte der neue Meister und sofortige Rückkehrer in die Bezirksliga Oberfranken, mit Anstand und Respekt gegenüber seinem Gegner, die Partie zu Ende.  Bei etwas mehr Wurfglück wäre eine Trefferquote auch jenseits der 40-Tore-Marke möglich gewesen.

Den Gästen bleibt das Kompliment nie aufgesteckt und immer einen fairen Gegner abgegeben zu haben.

 

TV Münchberg – TS Schwarzenbach/Saale            34:16        (19:6)

TV Münchberg
Ehemann, Florian Bär (Tor);
Kosmehl (4), Goller (2), Joseph (2), Ploß (2), Osburg (2), Galen (4), Klug (1), Schrepfer (8/1), Hoffmann (3/2), Meister (3), Ehrlich (2), Roßner (1).

Schiedsrichter: Dupke (Marktredwitz) hat bei dem fairen Spiel ein leichtes Amt

Zuschauer:   50

Zeitstrafen: Münchberg 1; Schwarzenbach 2.

Spielfilm: 1:2, 5:4, 12:4, 16:5, 19:6, 23:7, 29:10, 31:14, 34:16.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.