Handball in Münchberg

Herren II: TSV Hof – TVM 34:27 27.9.15

Gepostet am 28. September 2015 in Herren I, Spielberichte.

Der zweiten Herrenmannschaft des TVM steht eine schwere Saison bevor. Nachdem in dieser Serie die beiden Bezirksligen West und Ost mit insgesamt nur 15 Mannschaften bestückt sind, entschloss sich die Spielleitung für das Spieljahr 2016/2017 mit einer oberfränkischen Gesamt-Bezirksliga an den Start zu gehen. Somit wird Ende dieser Spielzeit die verschärfte Abstiegsregelung greifen.
Unter dieser Voraussetzung wollten die Grün-Schwarzen natürlich nicht mit leeren Händen aus der Saalestadt zurückfahren, verfehlten dieses Ziel aber vom Start weg. Der stark verjüngte TSV Hof zeigte dem TVM schnell die Grenzen auf. Trotz ordentlichem Abwehrwehrverhalten lag der TVM II schnell klar zurück. Vor allem, weil nach vorne zu oft geschludert wurde.
Einzig Hannes Osburg, der im Laufe der letzen Saison wieder nach Münchberg zurückkehrte, konnte in der Anfangsphase mit seiner Treffsicherheit Hof ein bisschen ärgern. Im weiteren Verlauf entwickelten sich Mayer und Schrepfer zu den torgefährlichsten TVM-Angreifern. Aber auch sie konnten nicht verhindern, dass nach 11:18 zur Pause kurz nach Wiederanpfiff beim 12:22 die Partie vorzeitig abgeschenkt wurde.
Obwohl die Fehler selbst schnell erkannt, wiederholte die TVM-Reserve das komplette Ungeschicklichkeitspaket im zweiten Abschnitt. Erst in der Schlußphase erinnerten sich die Gäste nochmals an ihre Zielsetzung vor dieser Partie und strahlten zumindest sporadisch ein Stück Teilgefährlichkeit aus.
Die klare 34:27-Niederlage war verdient, obwohl die zweite Hälfte ausgeglichen gestaltet wurde. In der Summe ware es die vielen vergebenen Chancen, jede Menge individueller Fehler und ein miserables Rückzugsverhalten bei Kontern der Gastgeber. Über die Hälfte der Tore durch Tempogegenstöße zeigten die eigenen Defizite klar auf. Auch die beiden Torhüter Jason Robert, der sein erstes Punktspiel für dem TVM bestritt, sowie Ralf Ehemann bekamen nicht viele Bälle zu fassen, wobei beide von ihren Vorderleuten oft in Stich gelassen wurden.
Jetzt steht in zwei Wochen die TVM-Reserve gegen Aufsteiger HC Creußen schon unter Zugzwang.

TSV Hof – TV Münchberg II 34:27 (18:11)
TV Münchberg: Ehemann, Robert (Tor); Goller, Szwarc, Ploß, H. Osburg (5), Maretzki (2), Schrepfer (7), Mayer (7/4), Hoffmann (1), G. Osburg (4), Roßner (1)
Schiedsrichter: Zeller (ASV Pegnitz) / Schimik (TS Schwarzenbach)
Spielfilm: 3:1, 9:3, 12:8, 15:10, 18:11, 22:12, 27:21, 30:25, 34:27
Zeitstrafen: je 2


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.