Handball in Münchberg

Herren II: TSV Hof – TVM 21:16 (1.3.15)

Gepostet am 3. März 2015 in Herren II, Spielberichte.

Im Duell der beiden Tabellennachbarn wollte der TVM den Sieg aus der Hinrunde wiederholen und begann dementsprechend. Mit einem starken Peter Fleischmann im Rücken bot der Gast ein konsequentes Angriffsspiel und lag bis Mitte der ersten Hälfte sogar mit 4:9 in Führung. Hof reagierte und stellte die Abwehr auf einen defensive 6:0-Deckungsverband um.
Damit kamen die Gäste fortan nicht zurecht. Der TVM-Angriff bot nur noch Stückwerk, Treffer blieben aus, sodass die Saalestädter bis zum Wechsel sogar noch ausgleichen konnten.
Nach der Pause das gleiche Bild. Zur Münchberger Ratlosigkeit im Angriff gesellte sich auch noch fehlende Kaltschnäuzigkeit im Nutzen der sich bietenden Gelegenheiten. Dennoch hielt die TVM-Reserve bis zum 16:14 das Geschehen noch einigermaßen offen. In der Folge ging dem TVM II die Harmonie total verloren, sodass am Ende völlig unnötig und dennoch verdient mit 21:16 die Punkte in Hof blieben.
Es war letztlich die fehlende Durchschlagskraft aus dem Rückraum, die den Hausherren den Sieg ermöglichte. Die defensive Abwehr der Gastgeber war immer wieder Endstation für zuwenig Münchberger Ideen. Außer Peter Fleischmann, der mit guten Paraden wie der Fels in der Brandung stand, konnte kein Münchberger Spieler an seine Normalform anknüpfen.
Nächste Woche im Nachholspiel gegen den HSV Hochfranken II muss in heimischer Gymnasiumhalle wieder eine andere Leistung gezeigt werden, um gegen einen der Meisterschaftsmitanwärter nicht erneut Schiffbruch zu erleiden.

TSV Hof – TV Münchberg II 21:16 (9:9)
TV Münchberg: Fleischmann, Ehemann (Tor); Ehrlich (3), S. Goller, Shams (1), Ploß, Schrepfer, Maretzki, Nürmberger (1), Mayer (3/1), Hoffmann (1), Pöhlmann, Breuherr (4), Roßner (3/2).
Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenbach)
Zeitstrafen: Hof 2, TVM 3
Spielfilm: 1:3, 4:9, 9:9, 13:10, 18:14, 21:16


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.