Handball in Münchberg

Damen II: TVM – HSG Fichtelgebirge II 16:25 (28.2.15)

Gepostet am 3. März 2015 in Damen II, Spielberichte.

Das TVM-Ziel dieser Partie war, den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Wunsiedel und Martredwitz zu ärgern. Bis Mitte der ersten Halbzeit hielten die TVM-Damen auch gut mit. Keinem Team gelang ein deutlicher Vorsprung und bis zum 6:6 spielte sich das Geschehen stets auf Augenhöhe ab.

In der Folge häuften sich die Fehler auf Münchberger Seite, was die Gäste clever zum 8:12 Pausenstand nutzten. In Halbzeit zwei zeigte sich dann die mit vielen jungen Bayernligaspielerinnen gespickte HSG II noch konzentrierter. Der TVM II kam den Fichtelgebirglern mit seiner Spielweise entgegen und vergab im weiteren Verlauf zudem zu viele Chancen.

Der Spitzenreiter packte die Gelegenheit beim Schopf und zog bis auf 7 Tore davon. Die 2. TVM-Garnitur mühte sich zwar redlich, hatte aber nichts Gleichwertiges mehr entgegenzusetzen. Bis auf 16:25 zog die Spielgemeinschaft Marktredwitz/Wunsiedel davon und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost.

Trotz der klaren Heimniederlage zeigte sich Betreuer Stefan Roßner nicht unzufrieden. Gegen einen nicht nur diesmal, sondern über die komplette Saison dominierenden Gegner sollten trotzdem die eigenen Positivpunkte in den Vordergrund treten. Und da dürfen mit Carina Hüttel und Sophia Thiemt im Tor sowie dem Geburtstagskind Lisa Pöhlmann (sie wurde 16 Jahre und war an diesem Tag erstmals für die Damen spielberechtigt) sowie Ann-Kathrin Müller gleich vier Akteure herausgehoben werden.

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison muss der TVM II am kommenden Wochenende nach Tirschenreuth und will dort wieder punkten, um den guten dritten Tabellenplatz zu festigen.

TV Münchberg II – HSG Fichtelgebirge II 16:25 (8:12)
TV Münchberg: Carina Hüttel, Thiemt (Tor); Breuherr (2), Schobert (1), Krauß, Popp (4/1), Müller (6), Meyer, Pöhlmann (3/1), Leowsky
Schiedsrichter: Moller (HaSpo Bayreuth)
Zeitstrafen: TVM keine, HSG 1
Spielfilm: 3:3, 6:6, 7:10, 8:12, 10:17, 14:22, 16:25


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.