Handball in Münchberg

Herren II: SG Rödental – TVM II 31:24 20.11.11

Gepostet am 22. November 2011 in Herren II, Spielberichte.

Wie ein Ei dem Anderen  gleichen sich bis auf wenige Abweichungen die jeweiligen bisherigen Spielverläufe  mit Beteiligung der 2. Männermannschaft des TVM in der Bezirksoberliga Oberfranken. Auch bei der als heimstark bekannten SG Rödental war dies nicht anders. Die Gäste hielten von Beginn an dagegen und ärgerten so die Hausherren mit zunehmender Spieldauer zusehens. Kaum war die SGR mal auf 2 Treffer davongezogen, saßen ihr die Grün-Schwarzen auch schon wieder im Nacken. Ob 7:5 oder 9:7, prompt folgte mit einem Doppelschlag der Münchberger Ausgleich. Gefallen wollte das der Mannschaft aus dem Coburger Land nicht, zumal im weiteren Verlauf auch ein 14:10 wieder zum 14:14 egalisiert wurde. Und das Tolle dabei, die Schützlinge von Spielertrainer Uwe Pöhlmann hätten bis zu diesem Zeitpunkt leicht und locker vorne liegen können. Aber, wer sich den Luxus leistet, 4 von 8 Strafwürfen zu vergeben, braucht sich nicht wundern, wenn´s nicht zur eigenen Führung reicht.

Da konnten auch die herrlichen Treffer von Stefan Baumgärtel, der eine gute Partie ablieferte, nicht helfen. Gegen Ende der Begegnung griff er wieder, der Negativmechanismus aus TVM-Sicht. Die Gastgeber wollten mit aller Macht die Punkte in eigener Halle behalten und so spielten sie auch. Bis an die Grenzen des Erlaubten und manchmal auch darüber schraubten sie die Führung von 22:19 auf 29:22 und sorgten damit für die Entscheidung. Unterm Strich hat der TVM II einmal mehr nicht durch die Stärken des Gegners, sondern vielmehr durch die eigenen Schwächen eine lange Zeit ausgeglichene Partie noch klar abgegeben.
 

SG Rödental   –   TV Münchberg            31 : 24        (14 : 13)

TV Münchberg II
Cenk Uzun (Tor);
Roßner (3/1), Hannes Osburg (4), Seiferth (4), Eckstein, Baumgärtel (6), Maretzki, Hoffmann, Ludl, Pöhlmann, Thiemt (1), Gunnar Osburg (6/3).

Schiedsrichter: Fischer / Löhner (Naila) drückten bei etlichen Fouls die Augen zu und kamen so den Gastgebern entgegen

Zuschauer: 1 3 0

Zeitstrafen: Rödental 6, Münchberg 5.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt