Handball in Münchberg

Herren II: ASV Pegnitz – TVM 23:21 (17.1.15)

Gepostet am 18. Januar 2015 in Herren II, Spielberichte.

Die Mannschaft von Spielertrainer Uwe Pöhlmann  zeigte eine der besten Saisonleistungen und verließ deshalb trotz der knappen Niederlage erhobenen Hauptes die Halle. Letztlich war es dem Minikader und den damit verbundenen fehlenden Wechselmöglichkeiten geschuldet, dass die lange Zeit in der Luft liegende Sensation beim Tabellenführer nicht in zählbaren Erfolg umgemünzt werden konnte.
Aufgrund zahlreicher Absagen fuhren die Grün-Schwarzen mit wenig Zuversicht nach Pegnitz. Doch überraschenderweise stand die Gästeabwehr, gestützt auf einen guten Torwart Ralf Ehemann, sehr sicher und ermöglichte dadurch den Hausherren nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Pegnitz konnte die eigene Führung nie weiter als bis auf 1 Tor Vorsprung ausbauen. Im Gegenteil, kurz vor Seitenwechsel drehte der TVM II das Match und nahm selbst eine 11:10 Führung mit in die Pause.
Pegnitz wollte nach der Halbzeit die Verhältnisse schnell wieder zurechtrücken und beweisen, warum man die Tabelle anführt. Allerdings staunten die Gastgeber nicht schlecht, als der TVM II sofort nachlegte und plötzlich bis auf 14:10 davonzog. Auch in den Folgeminuten diktierte die TVM-Reserve das Geschehen, ehe ihr beim Stande von 17:17 langsam die Luft ausging.
Und das ist wörtlich zunehmen, denn einzig und allein die fehlenden Wechselmöglichkeiten ermöglichten dem ASV, gegen Ende der Partie selbst noch einmal das Heft in die Hand zu nehmen. Zwar schnupperten die Gäste auch in der kritischen Phase noch immer am Punktgewinn, doch ein Doppelschlag bedeutete das endgültige Aus.
Es war in der Summe eine vorbildliche Leistung, die der TVM II beim Spitzenreiter ablieferte. Mit dieser Einstellung besitzt man auch am kommenden Samstag gegen den nächsten Meisterschaftsanwärter TV Schönwald reelle Chancen.

ASV Pegnitz – TV Münchberg II      23:21    (10:11)

TV Münchberg: Ehemann (Tor); Ploß (3), Maretzki (1), Schrepfer (4/1), Mayer (5/1), Hoffmann (1),  Pöhlmann (2), Stefan Roßner (5/1).

Schiedsrichter: John/Thierfelder (ASV Marktleuthen)

Zeitstrafen: Pegnitz 3, TVM 2

Spielfilm: 3:3, 8:8, 10:11, 10:14, 17:17, 21:20, 23:21


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.