Handball in Münchberg

Damen II: ASV Martkleuthen – TVM 13:35 (17.1.15)

Gepostet am 18. Januar 2015 in Damen II, Spielberichte.

Wie bereits in den zurückliegenden Wochen, musste die 2. TVM-Damenmannschaft auch diesmal ohne Auswechselspielerin antreten. Der sehr guten Gesamtleistung tat dies keinen Abbruch. Von Beginn an war der Gast darauf aus, seine Niederlagenserie mit 3 am Stück zu beenden. Mit offensiver Deckung und Ann-Kathrin Müller als Speerspitze nahm man den Gastgebern früh den Wind aus den Segeln.
Die Fehlerquote bei Marktleuthen stieg sprunghaft an, der TVM II nutzte dies in Form von schnellen Gegenstößen eiskalt aus. Die 19:7 Pausenführung war letztlich logische Konsequenz einer eindrucksvollen ersten Halbzeit.
Auch Hälfte zwei glich wie ein Spiegelbild dem ersten Abschnitt. Eine konzentrierte Abwehr mit einer gut aufgelegten Carina Hüttel im Tor ermöglichten dem Gastgeber wenig Torchancen. Am Ende stand ein 35:13 Schützenfest mit kuriosem Schlußtreffer für die Gastgeber.
Die Marktleuthenerin Torhüterin will den Ball direkt ins gegnerische Gehäuse werfen. Als sich der Ball in Höhe der Mittellinie befand, ertönte das Schlusssignal und damit war das Spiel beendet. Alle Spielerinnen gingen bereits aufeinander zu um sich die Hände zu geben. Der Ball sprang noch zweimal auf und rollte mindestens 5 Sekunden nach Abpfiff ins Gästegehäuse, das Torhüterin Hüttel bereits verlassen hatte. Der Schiedsrichter aber gab das Tor, weil er meinte, der Ball war in der Luft als die Sirene kam.

Diese irrige Meinung entspricht nicht den Reglement – Treffer zählte, bei dem Endstand egal. Ein Finale zum Schmunzeln!!


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.