Handball in Münchberg

Herren I: MTV Ingolstadt – TVM 38:36 (30.10.16)

Gepostet am 30. Oktober 2016 in Herren I, Spielberichte.

Mit dem vermeintlich allerletzten Aufgebot stemmte sich der TV Münchberg der Heimstärke des Liganeulings entgegen und unterlag letztlich denkbar knapp. Die Gäste agierten mit „nur 8 Feldspielern“, wobei Trainer Christian Seiferth als 9. Kraft zur Verfügung stand, sich aber nur einmal erfolgreich zum Strafwurf einwechselte. Hinzu kam, das Jan Lad gesundheitlich und Lukas Kral verletzungsbedingt noch leicht angeschlagen waren. Diese Truppe lieferten einen aufopferungsvollen Kampf, der nicht hoch genug eingestuft werden kann und letztlich zahlenmäßig leider nicht belohnt wurde.

Von Beginn an, waren die Seiferth-Schützlinge präsent und hielten jederzeit dagegen. Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich eine Begegnung, die an frühere und erfolgreiche Spielzeiten erinnerte. Münchberg stellte über Jahre den Rekordsturm der Landesliga und knüpfte in dieser Partie seit langem wieder einmal an die seinerzeitigen spektakulären Stürmerleistungen an.

Aber wie damals, lief´s auch diesmal  im Abwehrverbund nicht so stark. Hinten wackelte der TVM erheblich und Torhüter Cenk Uzun muss wohl länger darüber nachdenken, wann und ob er überhaupt schon einmal in einem Punktspiel 38 Gegentreffer kassierte. Seine Vorderleute brauchten aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten diesmal die Zeit in der eigenen Deckung eher um Kräfte für den Angriff zu sammeln und um einmal durchzuschnaufen.

Mit diesem System bestimmte der TVM  in den ersten 20 Minuten das Geschehen und führte zu diesem Zeitpunkt teilweise sogar mit 3 Treffern. Die Hausherren hatten an diesem Tag allerdings den Vorteil auf ihrer Seite, mit Auernhammer und Neumann zwei Toptorjäger in ihren Reihen zu wissen. Dieses Gespann drückte im weiteren Verlauf der Partie den Stempel auf. Zusammen gingen 22 der 38 Ingolstadter Treffer auf ihr Konto und dabei stellten sie die TVM-Deckung oft vor schier unlösbare Probleme.

So lag Münchberg zum Seitenwechsel mit 3 Toren hinten und hatte einfach nicht die Möglichkeiten, im zweiten Abschnitt dieses Geschehen nochmals zu wenden. Bis zu 5 Tore Vorsprung warfen die Hausherren heraus und so stand es auch kurz vor Ende, ehe dem TVM mit einem Dreierpack nochmals eine Ergebniskorrektur gelang.

Mit jetzt 4:10 Zählern auf dem drittletzten Tabellenplatz können die Grün-Schwarzen nur hoffen, dass sich während der 14-tägigen Spielpause das Lazarett lichtet.
Am 19. Nov. um 19:45 Uhr steht das Derby in der Gymnasiumhalle gegen den  Nachbarrivalen TV Helmbrechts auf dem Plan. Dann erwarten die Fans beider Lager ein spannendes Derby, dass Münchberg mit dem aktuellen Personalnotstand auf keinem Fall bieten kann.

 

TV Münchberg
Cenk Uzun (Tor);
Kalas (4), Baumgärtel (6), Seiferth (1/1), Schrepfer (1), Kral (4), Winterstein (3), Christoph Bär (9/3), Jan Lad (3), Müller (5).

Schiedsrichter:  Büchlmeir (Passau); Stark (Landau) leiteten ausgezeichnet

Zuschauer:  80

Zeitstrafen:  Ingolstadt 4; Münchberg 1.

Rote Karte: Ralf Hackenberg (MTV) in der 56. Minute nach 3 x 2 Min.

Spielfilm: 1:2, 3:5, 4:7, 6:9, 9:10, 12:13, 14:14, 18:16, 19:18, 23:20, 26:21, 31;26, 35:29, 38:33, 38:36.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.