Handball in Münchberg

Damen: TVM – HSV Bergtheim 2 27:18 24.9.11

Gepostet am 25. September 2011 in Damen I, Spielberichte.

Nach dem 15:15 Zwischenstand der Vorwoche in Rimpar und letztlicher 20:29 Niederlage bei einem Mitfavoriten, wussten die TVM-Damen nicht genau, wie sie sich in der Landesliga einzuordnen haben. Sicherlich werden noch 2, 3 Spiele zu absolvieren sein, bis dies klarer erkennbar wird. Doch der Trendpfeil zeigt für den Aufsteiger deutlich nach oben. Der erste Gästetreffer wurde prompt egalisiert und schnell rissen die Schützlinge von Trainer Günther Weiß das Geschehen an sich. Motor im Angriff war die überragende Nina Oertel, die sich in Münchberg schnell zur Leistungsträgerin entwickelt hat. Mit ihrem Tempohandball reißt sie ihre Nebenspielerinnen mit. Ilona Krauß wollte da nicht nachstehen und bot auf Rechtsaußen eine überragende 1 Hälfte. So kam die 7:2-Führung nicht von ungefähr. Zudem stand die Abwehr hervorragend und Torfrau Sandra Richter strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Dies verhalf den Gastgeberinnen dazu, den Vorsprung bis auf 13:6 auszubauen. Sicheren Aktionen in der Vorbereitung folgten immer wieder kontrollierte und erfolgreiche Abschlüsse, sodass man mit einer beruhigenden Führung in die Kabine ging. Obwohl Bergtheim II nach Wiederanpfiff bis auf 13:8 herankam, waren die TVM-Damen nicht gewillt, sich in der Folge die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Die in jüngster Vergangenheit oftmals vorhandene Hektik war diesmal zu keinem Zeitpunkt erkennbar. Freilich, gesellten sich die eine oder andere Unzulänglichkeit im Laufe von Hälfte zwei dazu,den guten Gesamteindruck sollte dies aber nichts schmälern. Zudem vollstreckte Bianca Zahn sehr sicher die Strafwürfe und als Caroline Dörfler mit einem Doppelschlag die Führung auf 22:13 ausbaute, waren die ersten beiden Punkte frühzeitig in trockenen Tüchern. In der Schlußphase neutralisierten sich die beiden Mannschaften in ihren Aktionen, der TVM brachte den klaren Vorsprung über die Zeit. Die Weiß-Truppe hat gezeigt, dass bei konzentrierter Chancenverwertung gegen jeden Gegner dieser Liga mitgehalten werden kann. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer über weite Strecken bestens harmonierenden Abwehr hat dies zusätzlich zum Ausdruck gebracht.

HANDBALL DAMEN LANDESLIGA / NORD

TV Münchberg – HSV Bergtheim II 27 : 18 (13 : 7)

TV Münchberg
Richter, Puff (Tor);
Krauß (4), Hegner (1), Zahn (7/6), Dörfler (2), K. Wollner (3), Sammet (1), Gluth (1), Oertel (7), D. Erhard, Vogel (1), Wolf.

Schiedsrichter: Homa / Mehl (Fürth)

Zuschauer: 1 5 0

Zeitstrafen: Münchberg u. Bergtheim II je 1.

Spielfilm: 0:1, 4:1, 7:2, 7:4, 11:5, 13:6, 14:9, 17:10, 23:13, 24:16, 27:18.
 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.