Handball in Münchberg

Herren II: TS Lichtenfels – TVM 29:15 (23.3.19)

Gepostet am 24. März 2019 in Herren II, Spielberichte.

Bis einem Tag vor dem Spiel standen der zweiten Herrenmannschaft nur 4 Spieler zur Verfügung und eine Absage der Begegnung drohte. Aber letztlich konnte doch noch mit dem letzten Rest an einsetzbaren Akteuren das Häuflein der Aufrechten zusammengebastelt und angetreten werden.
Dass sich diese Truppe in ihrer Zusammensetzung mit nur einem Auswechselspieler erst finden musste, war nachvollziehbar. Allerdings wollte man schon besser ins Spiel finden, als es der 0:6-Auftakt zuließ. Die Gastgeber nutzten die Gunst der Stunde und zogen ihr Spiel nach Belieben auf.

So dauerte es bis zur 12. Minute, ehe auch die Grün-Schwarzen endlich auf der Anzeigentafel erschienen. Die Gäste hielten in der Folge richtig gut mit und machten sich zu diesem Zeitpunkt berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren gleichverteilten Spielverlauf. Doch wie gewonnen so zerronnen. Der TVM II wurde zum Wiederholungstäter und ermöglichte den Gastgebern zwischen dem 5:9 und 5:15 nochmals einen 6:0-Lauf.

Damit hatte man sich die Frage nach dem späteren Sieger bereits zum Seitenwechsel selbst beantwortet. In der zweiten Hälfte blieb es bei Münchberger Bemühungen. Immer darauf bedacht, das Ergebnis im erträglichen Rahmen zu halten, wurde sich gegen die drohende Niederlage gestemmt. Aber die immer weiter schwindenden Kräfte verhinderten bei nur einem Auswechselspieler eine Aufholjagd.

Die zweite Halbzeit, die lange Zeit sogar ausgeglichen verlief ging mit nur 4 Toren Differenz an die Gastgeber. Damit haben beim TVM II zumindest Einstellung und Moral gepasst. Über 10 Pfosten- und Lattentreffer verhinderten zudem eine wesentlich knappere Niederlage. In einer jederzeit äußerst fairen Partie gingen die TS Lichtenfels  als verdienter Sieger hervor und revanchierte sich so für die Vorrundenniederlage.

Jetzt sind die Augen auf einen sicherlich spannenden Saisonabschluß gerichtet, wenn am kommenden Samstag die TS Coburg in Münchberg gastiert. Die Gäste können dann mit einem Sieg die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Der TVM II hat den Ligaerhalt sicher und möchte dem Meister in spe zu einem heißen Tanz bitten. Dann auch sicherlich wieder mit vollem Kader.

TS Lichtenfels – TV Münchberg II            29 : 15        (15 : 5)

TV Münchberg II
Ehemann, Erler (Tor);
Shams (1), Breuherr (3/1), Galen, Hannes Osburg (4), Maretzki (2), Lucas Krauß (1), Stefan Roßner (4).

Schiedsrichter: Bernd Greim (TSV Scheuerfeld) / Bettina Jungnitz (HG Hut/Ahorn) hatten mit der fairen Partie keine Probleme

Zuschauer: ca. 50

Zeitstrafen: Lichtenfels 3; Münchberg 0.

Spielfilm: 6:0, 8:2, 9:5, 15:5 (HZ); 16:7, 19:8, 23:11,  28:12, 29:15.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.