Handball in Münchberg

weibl. D1: Turniere in Hof und Münchberg

Gepostet am 9. Februar 2012 in Jugend, Spielberichte.

TV Münchberg – HG Naila     27:7 (Halbzeit 11:5)       28.01.2012
Ausrichter: TSV Hof

Von Beginn war es ein schwieriges Spiel für den TV Münchberg. Einige der Spielerinnen besuchten am Vormittag bereits das Stützpunkttraining des Bezirks, andere wiederum waren erkältet und gingen angeschlagen in die Partie. In der ersten Halbzeit entwickelte sich daher ein sehr zähes Spiel mit wenigen Toren. Die Abwehr war die gesamte erste Hälfte viel zu behäbig und zu harmlos. Die wenigen Bälle, die herausgespielt wurden, wurden dennoch durch Gegenstöße zumeist sicher verwandelt. Im Positionsangriff war die Mannschaft insgesamt allerdings zu statisch, wodurch kaum Freiräume entstanden.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache waren die TVM-Mädels aufmerksamer und gingen viel dynamischer zu Werke. Die Abwehr arbeitete wesentlich effizienter und die dadurch entstehenden Ballgewinne wurden sicherer nach vorne getragen und konnten in Tore umgemünzt werden.
Dadurch entstand ein insgesamt deutliches Ergebnis.

Für den TV Münchberg spielten:
Cristina Cerullo; Leonie Binner (2), Lea Danzinger, Katharina Linden (8), Lara Ott (3), Lisa Pöhlmann (1), Sarah Sammet (5), Antonia Stelzel, Lea Zeitler (8)

TV Münchberg – TSV Hof    28:6 (Halbzeit 12:2)        04.02.2012
Ausrichter: TV Münchberg

Mit deutlich höherem Laufpensum gegenüber dem letzten Spiel war von Beginn an vor allem das Abwehrverhalten sichtlich besser. Lediglich zwei zugelassene Tore in der ersten Hälfte und vier in Halbzeit zwei sprechen für eine gelungene Abwehrarbeit. Eine Garantin dafür war auch TVM-Torhüterin Cristina Cerullo, die im gesamten Spiel mit Glanzparaden viele freie Bälle bravourös meisterte.
Auch im Angriff wurde gut kombiniert. So kamen die TVM-Mädels zu vielen Einwurfmöglichkeiten, die zeitweise zu inkonsequent genutzt wurden. Eine bessere Wurfausbeute hätte das Ergebnis abermals nach oben geschraubt.
Um das Ziel für die nächste Saison zu realisieren und in einer höherklassigen Liga spielen zu dürfen, gilt es allerdings freilich, nach wie vor fleißig weiter zu trainieren und die eigenen Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern.

Für den TV Münchberg spielten:
Cristina Cerullo; Lea Danzinger (2), Nele Fröhlich (3), Katharina Linden (7), Lara Ott (1), Lisa Pöhlmann (8/4), Sarah Sammet (5), Antonia Stelzel (2)

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.