Handball in Münchberg

weibl. D-Jugend: Spielberichte der ersten 5 Spieltage

Gepostet am 28. Oktober 2014 in Jugend, Spielberichte.

Nachwuchssorgen allenorts sind der Grund, warum die Liga aus insgesamt nur vier Mannschaften besteht.

Die Teams aus Marktleugast, Rodach/Großwalbur, Rödental/Wildenheid und des TVM treffen bis Weihnachten bei 9 Spielen pro Team insgesamt dreimal aufeinander.  Danach werden die Ligen neu eingeteilt. Die beiden Tabellenletzten (Platz 3 und 4) steigen in die Bezirksliga-Endrunde ab. Der Erst- und Zweitplatzierte in der Bezirksoberliga spielt gegen die Aufsteiger der Bezirksliga Staffel West und Ost um den Titel des „Oberfränkischen Meisters“, so dass sich auch dann wieder nur vier Teams gegenüberstehen.

TV Münchberg – TV Marktleugast    19:14                (7:7) am 20.09.2014

Obwohl die Qualifikationsniederlage gegen den gleicher Gegner noch in den Knochen steckte, überzeugten die Gastgeber die zahlreichen Zuschauer. Aus einer sattelfesten Abwehr heraus, wo die Gästeauswahlspielerinnen Burger und Hüller meist ausgeschaltet wurden, ging es mit dem Turbo nach vorne. So gelang ein überzeugender Auftakterfolg, bei dem lediglich die schlechte Siebenmeterverwertung zu bemängeln ist.

TV Münchberg – SG Bad Rodach/ Großwalbur    22:8            (13:4) am 27.09.2014

Beim zweiten Spiel genoss der TVM gegen die SG Bad Rodach/ Großwalbur erneut Heimrecht und prägte die Partie von Beginn an, was in einer überzeugenden 13:4 Pausenführung endete. Gestützt auf die gute Zohal Sarwari zwischen den TVM-Pfosten ließen die Grün-Schwarzen auch in Hälfte zwei nichts anbrennen und gestatteten den Gästen lediglich 4 Treffer pro Halbzeit.

SG Rödental/ Wildenheid – TV Münchberg      12:12          (7:7) am 04.10.2014

Die Gastgeber waren der erste echte Prüfstein in einer Auseinandersetzung, die in einem leistungsgerechten Remis endete. Die Spielgemeinschaft aus dem Coburger Raum war ein jederzeit unangenehm zu spielender Gegner, der den Schützlingen vom Trainergespann Denis Hüttel/Eva Franke alles abverlangte. Beide Kontrahenten zeigten, dass es auch schon mal in einer D-Jugendpartie etwas robuster zugehen kann. Doch sollten die Schiedsrichter hier etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und nicht gleich mit „Roten Karten“ wedeln.

TV Marktleugast – TV Münchberg      11:20        (6:12) am 12.10.2014

Ohne Sarah Sarah Buchholz spielte der TVM von Beginn an erneut auf Sieg und zog zwischenzeitlich bis auf 12:6 davon. Es war wieder die gute Abwehrarbeit, aus der die schnellen und erfolgreichen Gegenstöße entstanden. Münchberg beherrschte auch in Hälfte zwei Ball und Gegner, gewann letztlich auch in der Höhe verdient.

SG Bad Rodach/ Großwalbur – TV Münchberg    7:17      (3:8) am 19.10.2014

In der von den knappen Abmessungen ungewohnten Bayernhalle Bad Rodach durften die Grün-Schwarzen zeigen, dass sie auch auswärts souverän aufspielen können.
Technische Fehler verhinderten einen besseren Start, doch als Antonia Panzer ihre Treffsichert unter Beweis stellte, zog schnell der Rest nach.

Besserer Mannschaftsteil war erneut die Deckung, wogegen im Angriff die Fehlwurfquote noch minimiert werden muss.

Emma Roßner glänzte mit Übersicht und Tordrang. In einem homogenen Team überzeugten ferner abermals Leonie Ott, Antonia Panzer und Sarah Buchholz

Fazit nach 5 Spieltagen:
Die weibliche TVM D-Jugend steht  mit 9:1 Punkten, 90:52 Toren mit sowohl bester Abwehr wie auch besten Angriff an der Tabellenspitze. Ziel ist es, die bisherige Form zu konservieren um die berechtigte Hoffnung zu nähren, am Ende um die oberfränkische Meisterschaft ein gewaltiges Wort mitzureden.

Für Münchberg kamen bisher zum Einsatz:
Zohal Sarwari (Tor); Laura Reihl (4), Katrin Freimann, Leonie Ott (15), Antonia Panzer (20), Emilia Klier, Lea Schmidt, Felicia Ott (5), Luise Taubald (1) , Sarah Buchholz (15) , Celine Schödel, Emma Roßner (30/7).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.