Handball in Münchberg

weibl. C1: TVM – VfL Günzburg 18:14 6.10.13

Gepostet am 7. Oktober 2013 in Jugend, Spielberichte.

Erstes Spiel und erster Sieg für die Bayernligamädels des TVM!bild2

Dieses absolut erfreuliche Fazit konnte man aus Münchberger Sicht nach dem 18:14-Heimsieg der C-Jugend gegen den VfL Günzburg ziehen.

Das dieser Sieg auch vollauf verdient war zeigt der Spielverlauf, in dem die Münchbergerinnen nie in Rückstand gerieten und dem Spiel von Beginn an ihren Stempel aufdrücken konnten.

Während konsequente Abwehrarbeit und eine hervorragend haltende Cristina Cerullo im Tor in der Abwehr gut harmonierten , wurde im Angriff immer wieder sehr schön das Spiel mit dem Kreis gesucht, wo sich Lea Danzinger durch eine nahezu 100%ige Trefferquote auszeichnen konnte und so erspielten sich die TVMlerinnen einen 11:6-Pausenvorsprung.

Gleich nach der Halbzeitpause kam dann die stärkste Phase der Heimmannschaft. Viele Ballgewinne in der Abwehr wurden in Tore umgemünzt und der Vorsprung wuchs bis auf 16:7.

Einziger Kritikpunkt in dieser Partie waren die Nachlässigkeiten, die sich danach bei den Mädels einschlichen und die dazu führten das letztlich ein für die junge Günzburger Mannschaft nach diesem Spielverlauf schmeichelhaftes 18:14-Endergebnis an der Anzeigetafel stand.

Trotzdem waren Trainer, Spielerinnen und die erfreulich vielen Zuschauer natürlich vom tollen Bayernligaauftakt begeistert und fiebern nun schon der zweiten Heimpartie in zwei Wochen (20.10.) gegen den Post-SV Nürnberg entgegen.

TV Münchberg – VfL Günzburg 18:14 (11:6)

Spielverlauf: 1:1, 3:3, 6:3, 9:6, 11:6    //  12:6, 16:7, 16:10, 17:12, 18:14.

Für den TVM spielten:

Cristina Cerullo, Annalena Keibel (Tor); Leonie Binner, Lisa Pöhlmann (4), Lea Danzinger (5), Lara Ott (2), Sarah Sammet, Katharina Linden (1), Antonia Stelzel (1), Nele Fröhlich (1) und Lea Zeitler (4/1).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.