Handball in Münchberg

weibl.C1: TVM – MTV Ingolstadt 24:24 23.3.14

Gepostet am 25. März 2014 in Jugend, Spielberichte.

Für die weibliche C1-Jugend des TV Münchberg gab es zum Bayernligaabschluss nochmal ein höchstspannendes Spiel, welches in einem leistungsgerechten 24:24-Unentschieden endete.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und spiegelte den Saisonverlauf wieder. Während das Abwehrverhalten der Mädels häufig gut ist und der Bayernliga absolut gerecht wird, hinkt der Angriff diesen Leistungen deutlich hinterher und wird teilweise einfach noch zu statisch vorgetragen.  Dennoch ging es nur mit einem 9:10-Rückstand in die Pause und auch im zweiten Abschnitt sollte sich dieser enge Spielverlauf fortsetzen.

Mit Nele Fröhlich kam neuer Schwung auf der Mittelposition, den ihre Nebenspielerinnen Lisa Pöhlmann und Lea Zeitler geschickt zu einigen Treffern nutzten. Auf der Gegenseite hielt wieder einmal einzig und allein die beste Spielerin dieser Altersklasse, Isabell Toth, ihre Farben mit 16 eigenen Treffern im Rennen.

Mit vereinten Kräften stemmten sich die Mädels schließlich in der letzten Minute gegen die drohende Niederlage, erzielten im Angriff den Ausgleichstreffer und Cristina Cerullo hielt Sekunden vor Schluss den letzten Ingolstädter Wurf. So konnten sie sich über das Unentschieden und den damit gesicherten 6. Platz in der finalen Bayernligatabelle freuen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass das Jahr Bayernliga für unsere Truppe wichtig und vor allem lehrreich für die weitere Entwicklung war. Nach und nach haben sie sich immer mehr an die Liga angepasst und so auch überraschende Erfolge gegen in der Tabelle deutlich besser platzierte Teams wie den 1.FCN eingefahren. Nun gilt es in den kommenden Wochen die Motivation hochzuhalten und sich mit den neuen Herausforderungen, die mit der anstehenden B-Jugend-Qualifikation warten (so z.B. der Wechsel zum größeren Damenball und neue mögliche Abwehrformationen), auseinanderzusetzen.

Diese beginnt schon am 3.Mai mit einem Turnier in Ansbach, wo als Gegner HC Erlangen, HC Cadolzburg und die gastgegebende HG Ansbach warten.

TV Münchberg – MTV Ingolstadt 24:24 (9:10)

Für den TVM spielten:

Cristina Cerullo, Annalena Keibel (Tor); Leonie Binner (3/1), Lisa Pöhlmann (5), Lea Danzinger (5/2), Lara Ott (1), Sarah Sammet (2/1), Katharina Linden (2), Antonia Stelzel, Nele Fröhlich, Lea Zeitler (6).

Spielfilm:

1:2, 5:5, 9:7, 9:10 // 12:12, 16:16, 19:21, 24:24.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.