Handball in Münchberg

weibl. C1: TV Gundelfingen – TVM 20:18 03.03.13

Gepostet am 5. März 2013 in Jugend, Spielberichte.

0:5, 2:7, 7:11, 10:14, 12:16, 14:18 und am Ende  20:18.

Dieser Spielverlauf allein sagt eigentlich schon alles über das Spiel selbst aus.

45 Minuten lang dominierten die Münchberger Mädels beim  TV Gundelfingen klar und deutlich und ließen sich am Ende dennoch den sicher geglaubten Sieg aus der Hand nehmen.

Bereits beim 0:5-Blitzstart war zu erkennen, dass diesmal die Abwehrarbeit noch besser als am Vortag in Cadolzburg funktioniert und so konnten die TVMlerinnen immer und immer wieder Bälle herausfangen und Angriff nach Angriff auf das Gundelfinger Tor starten.

Zu kritisieren ist im Nachhinein einzig und allein, dass sie viel zu wenig aus ihren Ballgewinnen machten. Schon Mitte der ersten Halbzeit hätte die Münchberger Führung weit mehr als die erwähnten 5 Tore betragen müssen. Eigene leichte Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse aber verhinderten dies.  Dennoch konnten die Mädels mit einer relativ beruhigenden 7:11-Führung in die Pause gehen, wobei sich gerade Lara Ott während des ganzen Spiels als starke Spielgestalterin und Vollstreckerin hervortun konnte.

Nach der Pause änderte sich lange Zeit am Spielverlauf gar nichts. Bis zum 18:14 hielten die TVM-Mädels ihren Vorsprung recht souverän. Gundelfingen wechselte nun allerdings noch einmal die Torfrau, was Wirkung zeigen sollte. Die TVMlerinnen konnten keinen Ball mehr im Netz unterbringen, die Abwehr wiederum ließ sich durch die äußerst langen Gundelfinger Angriffe zu sehr in die Offensive locken und so konnten die Gundelfinger Mädels mit schnellen Täuschbewegungen zur rechten Zeit für die nötigen Tore zum Ausgleich sorgen. Als dann Hektik ausbrauch, kam Gundelfingen noch zu zwei  glücklichen Ballgewinnen und konnte so über einen unverhofften 20:18-Sieg jubeln.

Bei Münchberg war die Trauer natürlich groß, hatte man sich doch quasi selbst um den verdienten Lohn des bisher besten Rückrundenspiels gebracht. Umso besser, dass dieser dann trotzdem noch dem Spaß auf der langen Rückreise wich und alle gut gelaunt wieder zu Hause ankamen.

Bereits nächste Woche können die Mädels beim Tabellenführer in Waldbüttelbrunn einen neuen Anlauf auf den nächsten Punktgewinn starten.

 

 

TV Gundelfingen – TV Münchberg 20:18 (7:11)

Es spielten:        

Carina Hüttel, Cristina Cerullo (Tor);

Leonie Binner (3), Lisa Pöhlmann (3), Lea Danzinger, Antonia Klier (1), Lara Ott (4), Katharina Linden(3), Lea Zeitler (4).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.