Handball in Münchberg

weibl.C1: Post-SV Nürnberg – TVM 20:22 26.1.14

Gepostet am 27. Januar 2014 in Jugend, Spielberichte.

Mit viel Schwung reisten die C1-Mädels nach der Winterpause nach Nürnberg, hatte man doch über Weihnachten in Lund viel fürs Mannschaftsgefüge getan und wollte nun tunlichst vermeiden durch eine Niederlage auf den letzten Platz der Bayernligatabelle zu rutschen.

Von Beginn an spielten wie so oft in dieser Saison zwei gleichwertige Teams gegeneinander. Häuften sich die technischen Fehler anfangs noch auf beiden Seiten so schafften es die Münchberger Mädels diese im Laufe der Zeit zu reduzieren und nahmen dadurch einen 8:10-Vorsprung mit in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließen sie die Postler nie mehr näher als auf ein Tor herankommen und schafften es mit einem Zwischenspurt auf 13:17 für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Erfreulich war dabei, dass die Mädels vor allem im Angriff –  der in den letzten Spielen die Schwachstelle im TVM-Spiel darstellte – stets eine Antwort auf die Abwehraktionen der Nürnbergerinnen wussten. Hier führten Lara Ott und Lisa Pöhlmann geschickt Regie, wobei sich alle Münchberger Spielerinnen am Tore werfen beteiligten. Einmal mehr demonstriert das die Ausgeglichenheit der TVM-Truppe. Bestärkt durch gute Torwartparaden ließen sie sich den Sieg letztlich nicht mehr nehmen und feierten mit einem Endergebnis von 20:22 ihren dritten Erfolg in der laufenden Bayernligasaison.

Weiter geht´s am 9. Februar, wieder auswärts, beim ESV Regensburg.

Post-SV Nürnberg – TV Münchberg 20:22 (8:10)

Für den TVM spielten:

Cristina Cerullo, Annalena Keibel (Tor);

Leonie Binner (3), Lisa Pöhlmann (5/1), Lea Danzinger (1), Lara Ott (4), Sarah Sammet (2), Katharina Linden (1), Antonia Stelzel (2), Nele Fröhlich (2), Lea Zeitler (2).

 

Spielfilm: 3:1, 4:5, 6:6, 8:10 // 10:12, 13:17, 18:20, 20:22


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.