Handball in Münchberg

weibl. C1: HG Marktsteft/Rödelsee – TVM 27:12 (18.10.15)

Gepostet am 20. Oktober 2015 in Jugend, Spielberichte.

Bravourös gegengehalten – Die bekanntermaßen sehr junge C-Jugendmannschaft des TV Münchberg musste sich in ihrem Auswärtsspiel im unterfränkischen Raum einer Heimmannschaft stellen, die mit einer Vielzahl von gut ausgebildeten Spielerinnen des älteren Jahrgangs antrat, die bereits Erfahrungen in B-Jugendspielen der Bayernliga sammelten.Dementsprechend schlecht verlief der Start in die Partie, in der die jungen Münchbergerinnen zu Beginn große Probleme mit der sehr körperlichen, aber meist fairen Spielweise des Gegners hatten. Dazu kamen einige doch vermeidbare technische Fehler und eine Vielzahl vergebener Chancen, so dass der Halbzeitstand von 16:2 deutlicher als die tatsächlich vorhandene Überlegenheit ausfiel.
In der Halbzeitansprache wurde den TVM-Mädels klar, dass der Gegner nicht zu bezwingen war. Aber mit einer weiterhin engagierten und nicht aufsteckenden Leistung wollte man sich bestmöglich verkaufen und ein ansprechendes Endergebnis abliefern. So agierte die Abwehr deutlich aktiver und zupackender. Dadurch wurde den gegnerischen Angreiferinnen ein einfacher Abschluss erschwert. Auch der Angriff zeigte mehr Passsicherheit und ein höheres Maß an Bewegung und mehr Zutrauen in eigene Aktionen führten dazu, dass im Endergebnis der zweiten Hälfte nur ein knappes 11:10 für Marktsteft zu Buche stand.
Trotz eines letztendlich sehr deutlichen Endstandes konnten die jungen Münchbergerinnen erhobenen Hauptes die Halle verlassen. Sie steckten niemals auf und zeigten über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich jede für jede einsetzte.

ÜBOL – WEIBLICHE JUGEND C: HG MARKTSTEFT/RÖDELSEE- TV MÜNCHBERG 27:12 (16:2)

Aufstellung: Sarwari (Tor); L. Ott (1), Panzer (4), Klier, Schmidt, F. Ott, Roßner (4), Schott, Reihl (3).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.