Handball in Münchberg

weibl. C1: HG Ansbach – TVM 12:18 23.3.13

Gepostet am 26. März 2013 in Jugend, Spielberichte.

Zum Saisonabschluss konnten die TVM-Mädels ihre kleine Erfolgsserie beibehalten und holten in Ansbach durch ein 12:18 den dritten Sieg in Folge.

Dieser verdiente Sieg war jedoch ein hartes Stück Arbeit für die TVM-Mädels. Dabei stellten Sie eindrucksvoll unter Beweis, was sie in ihrem ersten Jahr im überregionalen Spielbetrieb gelernt haben. Mit einer bissigen Abwehr und einer überragenden Torhüterin Cristina Cerullo im Rücken konnten die eigenen Probleme im Angriff etwas überdeckt werden und so zumindest eine 4:8-Führung herausgespielt werden.

Im zweiten Abschnitt knüpfte Cristina Cerullo an ihre tolle Leistung an und hielt insgesamt nicht weniger als  4 Strafwürfe und zusätzlich noch etliche freie Bälle. Im Angriff gelangen nun auch ein paar einfachere Treffer und so kam es am Ende zu einem relativ ungefährdeten 12:18-Sieg der TVM-Mädels.

Somit konnte die weibl. C-Jugend letztlich die Landesliga Nord der Saison 2012/2013 mit einem beachtlichen 6.Tabellenrang  und der Erkenntnis abschließen, bis auf wenige Ausnahmen mit allen Gegnern mindestens mitgehalten zu haben.

Damit ist die Saison aber für die Mädels noch lange nicht vorbei. Vom 23.-26. April steht für die Meisten das Bundesfinale des Mädchen III-Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin an und am 28. April geht es schon weiter mit der 1.Runde der neuen Bayernligaquali zur Saison 2013/2014 und das auch noch in eigener Halle.

Es wartet also ein volles Programm mit vielen Highlights in den nächsten Wochen auf die TVMlerinnen, was für den benötigten Trainingseifer natürlich nur förderlich sein kann.

HG Ansbach – TV Münchberg 12:18 (4:8)

Es spielten:

Carina Hüttel, Cristina Cerullo(Tor);

Leonie Binner (1), Lisa Pöhlmann (6/4), Lea Danzinger, Antonia Klier (4), Lara Ott (2/1), Sarah Sammet (2), Katharina Linden, Antonia Stelzel, Lea Zeitler (3).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.