Handball in Münchberg

Weibl. C: TVM – TS Schwarzenbach 28:20 1.10.11

Gepostet am 4. Oktober 2011 in Jugend, Spielberichte.

Für das zweite (Heim-)Spiel der noch jungen Saison der weiblichen C-Jugend meldete sich die TS Schwarzenbach/Saale als Gegner in der Gymnasiumshalle an, um die Punkte zu entführen.

Die TVM-Mädels waren jedoch gewillt, dies zu unterbinden und selbst mit beiden Punkten ihren hervorragenden Auftakt zu unterstreichen. Fulminant legten sie auch los und gelangten über eine sehr gut aufgestellt Abwehr zu Ballgewinnen, die über temporeiche Gegenstöße sofort in Tore umgewandelt werden konnten. Der daraus resultierende Zwischenstand betrug 8:1 für die TVM-Mädels. Davon unbeeindruckt kämpften sich die Saalestädter auf bis zu drei Tore heran, ehe ein Zwischenspurt der Gastgeber zum Halbzeitstand von 17:9 den alten Vorsprung nicht nur wiederherstellte, sondern ausbaute.
In der zweiten Halbzeit war es schließlich ein Spiel auf Augenhöhe: Die Abwehr des TVM arbeitete nicht mehr so effektiv wie noch zu Beginn des Spiels – die Gegenspieler bekamen zu viele Freiräume, die sie zu nutzen wussten.
Hervorzuheben ist trotzdem das insgesamt zunehmend besser funktionierende Umschalten von Abwehr auf Angriff und der daraus resultierende Tempohandball.

Ferner gefiel besonders Lara Ott, die sich durch Einlaufen von ihrer Außenposition an den Kreis geschickt von ihrem Gegenspieler lösen konnte und daher entweder Räume für ihre Mitspieler schuf oder selbst als Vollstreckerin agierte. Außerdem zeigte Carina Hüttel durch zahlreiche Paraden warum sie nun nach dem Lehrgang am letzten Wochenende in den erweiterten BHV-Kader des Jahrgangs 1998 berufen wurde.

WEIBLICHE C-JUGEND BEZIRKSLIGA OBERFRANKEN

TV Münchberg – TS Schwarzenbach 28:20 (17:9)

Es spielten für den TVM:
Carina Hüttel (Tor); Leonie Binner (5/1), Lea Danzinger (2), Nele Fröhlich (1), Antonia Klier (2), Lara Ott (6), Lisa Pöhlmann (2), Sarah Sammet (5), Antonia Stelzel, Lea Zeitler (5/2)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt