Handball in Münchberg

weibl. C: TVM – SpVgg Diepersdorf 19:24 (21.10.18)

Gepostet am 22. Oktober 2018 in Jugend, Spielberichte.

Im dritten Heimspiel in Folge empfing man die bisher noch ungeschlagenen Gäste aus Diepersdorf, die bisher drei Kantersiege einfuhren. Den Schützlingen von Lea Zeitler und Jonas Roßner war klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen kommen muss, um 2 Punkte zu erlangen. 

Die Gastgeber haben den Start des erhofft umkämpften Spitzenspiels komplett verschlafen und bereits nach 4 Minuten stand es 0:6. Um den Lauf der Gäste, die sehr gut ins Spiel fanden, zu beenden nahm das Trainerteam vom TVM früh die 1. Auszeit. Das zeigte Wirkung und man kam bis zur 10. Minute auf 4:7 heran. Schon zu Beginn des Spiels hatten die Münchberger große Probleme mit der gutstehenden und offensiven Abwehr der Gäste. So kam es zu vielen technischen Fehlern, Fehlpässen und Fehlwürfen der Hausherren. Schließlich zog die Spielvereinigung in den nächsten Minuten wieder auf 5:11 davon. Mit einem leistungsgerechten 9:15 gingen die beiden Teams dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sah man dasselbe Bild, also viele Fehler, Unstimmigkeiten und Nervositäten bei den Hausherren. Die Zuschauer in der gut besuchten Gymnasiumhalle erhofften sich, dass der TVM noch einmal aufdreht und das Spiel noch spannend gestalten könne, aber das blieb leider aus. Am Ende brachten die Gäste aus Diepersdorf ganz souverän den 5 Tore Vorsprung über die Zeit und gewannen am Ende verdient 24:19.

Es zeigt sich auf jeden Fall, dass das Fehlen von Carina Schott eine gewisse Unsicherheit in die Mannschaft gebracht hat und so kam es, dass der TVM zu viele Fehler machte, was gegen eine Mannschaft wie Diepersdorf, die fast nur Spielerinnen des älteren Jahrgangs dabei hatten, nicht passieren darf. Jetzt heißt es Mund abwischen und am kommenden Sonntag in Wunsiedel gegen die HSG Fichtelgebirge die nächsten 2 Punkte einfahren.

 

Weibliche C-Jugend         ÜBOL/Nordost

TV Münchberg – SpVgg Diepersdorf             19:24    (9:15)

 

Münchberg spielte mit:

Rebecca Schott (Tor);

Hofmeister (7/1), Opel, Schmidt (2/1), Hahn (2), Maloszyk, Hafenrichter (4), Zeitler (1), Wolfrum (2), Fechner (1).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.