Handball in Münchberg

weibl. C: TVM – HSG Fichtelgebirge 27:13 (01.12.18)

Gepostet am 3. Dezember 2018 in Jugend, Spielberichte.

Am Samstagmittag kam es in der Gymnasiumhalle zu der Begegnung zwischen der weiblichen C-Jugend des TVM und der HSG Fichtelgebirge. Man kannte sich bereits, da man einige Wochen zuvor bereits das Hinspiel bestritten hatte, welches Münchberg mit 17:23 für sich entschied. Trotzdem erwartete man eine spannende Partie, vor allem weil die Schützlinge von Lea Zeitler und Jonas Roßner in den letzten Spielen keine überzeugende Leistung zeigten.

Die Gäste erzielten das erste Tor der Begegnung und führten 0:1, was aber die einzige Führung der HSG sein sollte. Die Hausherren gingen durch einen Doppelschlag von Hofmeister schnell in Führung. Diesen Vorsprung baute man mit der Zeit dann immer weiter bis auf ein 11:4 aus.

Gründe hierfür waren hauptsächlich die gute Abwehrleistung und eine überragende Rebecca Schott im Münchberger Kasten. Auch im Angriff spielte man überzeugend und druckvoll, so kamen die Grün-Schwarzen immer wieder zu freien Würfen, die konsequent verwandelt wurden. Mit einem leistungsgerechten 11:5 ging es in die Pause.

Aufgabe der Gastgeber war es nun den 6-Tore-Vorsprung weiter auszubauen und den Sack zu zu machen. Dies gelang auch sehr gut und Münchberg führte in der 35. Minute mit 18:8. In der 2. Halbzeit funktionierte vor allem das Angriffsspiel ordentlich, was in den letzten Spielen ja eher nicht der Fall war. Man spielte immer wieder die Außen oder den Kreisläufer frei und es wurde von jeder Position Torgefahr ausgestrahlt. Am Ende stand ein verdientes 27:13 für den TV Münchberg auf der Anzeigetafel.

 

Weibliche C-Jugend         ÜBOL/Nordost

TV Münchberg – HSG Fichtelgebirge 27:13     (11:5)

 

Münchberg spielte mit:

Rebecca Schott (Tor);
Hofmeister (7/2), Opel, Schmidt (4), Hahn (2), Maloszyk (3), Hafenrichter (4), Zeitler, Wolfrum (1), Carina Schott (4), Fechner (2).

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.