Handball in Münchberg

weibl. C: Spielberichte vom 22.01., 29.01. und 04.02.2017

Gepostet am 23. Februar 2017 in Allgemein.

weibl. C: SG Rohr/ Pavelsbach – TVM 24:16 (15:13) vom 22.01.2017

Das nächste Auswärtsspiel stand an und schon wieder mussten die Münchbergerinnen auf einige Spielerinnen verzichten. Dafür sprangen spontan die beiden D-Mädels Rebecca und Carina Schott ein, die beide ein tolles Spiel ablieferten.

Etwas verschlafen starteten die TVM-Mädels in die Partie und gerieten schnell mit 5:2 in Rückstand. Doch von da an ließen sie sich nicht mehr abschütteln und legten immer wieder nach. Mit tollen druckvollen Kombinationen im Angriff und einer aufmerksamen Abwehr bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Jugendspiel zu sehen. Mit einem knappen Zwei-Tore-Rückstand ging es für die C-Mädels in die Kabine.

In Hälfte zwei wollten die Münchbergerinnen von Beginn an dagegen halten, doch im Angriff schlichen sich zu viele technische Fehler ein, die die Gegner mit schnellen Gegenstoßtoren bestraften. Ab dem 20:13 Rückstand war das Spiel zwar entschieden, doch die Grün-Schwarzen spielten mit Druck weiter und zeigten, dass sie auch gegen das Team aus Mittelfranken gut dagegen halten können. Vor allem die Rückraumachse Roßner, Panzer, Kynast (Lisa uns Sarah) gefiel.

Schade, dass erneut nur ein kleiner Kader zur Verfügung stand, denn mit allen Spielerinnen an Bord wäre der Gegner durchaus schlagbar gewesen.

TVM: Rebecca Schott (Tor); Prian (3/1), Carina Schott (1), Panzer (7), Klier, Sarah Kynast, Lisa Kynast (2), Hoh, Roßner (3), Schneider

 

weibl. C: TVM – FC Neunburg v.Wald 26:17 (13:8) vom 29.01.2017

Hochmotiviert gingen die Münchbergerinnen gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Neunburg v.W. in die Partie. Diesmal gelang ihnen sogar ein Blitzstart und sie führten bereits nach wenigen Minuten 5:0. Auch ein Timeout der Gäste konnte den Lauf der Gastgeber nicht stoppen. Zwar kamen sie auf 9:6 heran, doch erneut setzten die TVM-Mädels nach und gingen mit einer 13:8-Halbzeitführung in die Kabine.

Starteten sie noch blitzschnell in Hälfte eins, so wurde die zweite Halbzeit etwas verschlafen und die Oberpfälzer konnten bis auf 14:13 verkürzen. Doch dann legten die Grün-Schwarzen erneut den Hebel um und zogen mit einem 7:1 – Lauf vorentscheidend auf 21:14 davon. Wer jetzt dachte, dass sich die Heimmannschaft ausruhen würde, hatte sich getäuscht, denn die jungen Damen ließen nicht nach und spielten druckvoll ihre Angriffe zu Ende. Am Ende stand ein deutlicher 26:17 Heimsieg an der Anzeigetafel.

Zu diesem Erfolg trug erneut jede einzelne Spielerin bei. Mit Rebecca im Tor (die erneut toll parierte) konnten Emma und Carina endlich wieder im Feld eingesetzt werden und überzeugten dort. Doch nicht nur der Angriff überzeugte: das Spiel wurde vor allem dank einer hervorragenden Abwehrarbeit gewonnen, denn dort rackerte jede einzelne Spielerin bis zum Schlusspfiff.

Allen voran ließ Leonie Ott  der großgewachsenen Gästehauptakteurin wenig Spielraum. Am Ende war die Freude über den Heimsieg gegen den Tabellenersten riesig.

TVM: Rebecca Schott (Tor); Prian (6/2), Leonie Ott, Panzer (9), Klier, Popp, Felicia Ott, Lisa Kynast (1), Roßner (6), Schneider, Hoh, Buchholz (3)

 

 weibl. C: HG Hemau/ Beratzhausen – TVM 23:12 (10:7) vom 04.02.2017

Die Münchbergerinnen mussten krankheits- und verletzungsbedingt erneut mit einem kleinen Kader auswärts antreten. In den ersten 25 Minuten ließen sich die Grün-Schwarzen nicht abschütteln und gestalteten das Spiel sehr eng und offen. Immer wieder gelangen ihnen in der Abwehr Ballgewinne, doch leider scheiterte man noch zu oft vorm gegnerischen Tor.

In der zweiten Hälfte schlichen sich etliche einfache Fehler in Form von Fehlpässen und technischen Fehlern ein, die den Gegner immer wieder zu einfachen Toren verhalf. Mit etwas mehr Konzentration und Ballsicherheit hätte das Spiel zumindest eng gestaltet werden können.

Bleibt zu hoffen, dass bei den kommenden Auswärtsspielen die Personaldecke zunimmt, um so nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen.

TVM: Prian (Tor; 1), Leonie Ott, Klier (3), Popp (2), Felicia Ott, Roßner (Tor; 2), Schneider (1), Hoh, Buchholz (3)

 

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.